Bekomme ich doch geld , auch wenn es Sperre gibt ?

hallo , wurde gekundigt von meine arbeit . bin 22 jahre und schwanger dann bekommt man eine sperre bekomme ich doch geld oder eher nicht ?

Titel und Artikel editiert
DropDeadDiva, FremdMod

Wenn Du schwanger bist, kann es sein, dass die Kündigung unwirksam ist.
Wenn Du gekündigt wurdest, kann es sein, dass Du Arbeitslosengeld bekommst.
Zudem kann es sein, dass Du Dich unverzüglich beim Arbeitsamt melden solltest und auch, dass der Arbeitgeber Dir dazu frei geben muss.
Was Du mit Sperre meinst, verstehe ich nicht (meinst Du, dass Du Kündigungsschutz geniest: Ja)
Was Du mit „doch Geld oder eher nicht“ meinst, verstehe ich gar nicht.

Hallo simi,

wenn du schwanger bist, darf dir nicht gekündigt werden. Dazu muss der Arbeitgeber aber wissen, dass du schwanger bist.
Eine Sperre bei Kündigung durch den Arbeitgeber bekommst du nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. Hast du dich denn schon arbeitslos gemeldet? Was haben denn die Leute von der Agentur gesagt?

Ich empfehle dir, dich an eine Familienberatungsstelle zu wenden, zB. Caritas, Diakonie oder pro familia. Du hattest ja schon geschrieben, dass du mit deiner Wohnung Probleme hast, vielleicht kann man dir hier auch mit deinem Arbeitgeber helfen.

Data

Fo, traust du uns denn nicht ein bisschen gesunden Menschenverstand zu und musst gleich löschen? Das tut nicht not.
Ich finde die Korrekturen auch nicht wirklich verständlicher.

Data

…gari?

Ja weißte was…

Glückauf!