Bekomme ich einen Kredit ?

Guten Tag,
Ich habe eine frage und zwar habe ich eine Wohnung im Internet gefunden die ich mir gerne kaufen würde sie kostet ca. 90000 € das problem ist nur ich habe kein eigen kapital kein eigenes einkommen bin schüler und 19 jahre alt aber wenn ich die Wohnung vermieten würde könnte ich mit den mieteinahme den kredit abbezahlen…also wäre das doch kein problem oder ?

Ich habe eine frage und zwar habe ich eine Wohnung im Internet
gefunden die ich mir gerne kaufen würde

Warum?

das problem ist nur ich habe kein eigen kapital kein eigenes
einkommen bin schüler und 19 jahre alt aber wenn ich die
Wohnung vermieten würde könnte ich mit den mieteinahme den
kredit abbezahlen…also wäre das doch kein problem oder ?

Doch, das wäre ein Problem. Abgesehen davon, dass du keinen Kredit bekommen wirst, wären die Raten sicher höher als deine Mieteinnahmen. Und was machst du, wenn der Mieter ein halbes Jahr lang nicht zahlt und die Wohnung nach seiner Zwangsräumung für 5000€ renoviert werden muss?

wenn Du kein eigenes Kapital hast, musst Du also 110% finanzieren (100% das Haus, 10% Kaufnebenkosten) und das ohne eigenes Einkommen. Das hat schon vor der Wirtschaftskrise kaum eine Bank gemacht.

Gruß, Niels

das problem ist nur ich habe kein eigen kapital kein eigenes
einkommen bin schüler und 19 jahre alt aber wenn ich die
Wohnung vermieten würde könnte ich mit den mieteinahme den
kredit abbezahlen

Dann könnte die Bank auch den Mieter finanzieren. Ohne Einkommen keine Chance, auch bei kleineren Summen nicht.

Hallo,

hast du auch schon mal an die Kosten gedacht, die ein VM aufzubringen hat, neben der Tilgung eines Kredits? Steuern, Abgaben, evtl. Öl einkaufen, Nebenkosten abrechnen, Das Objekt instandhalten (bei dem Preis ist evtl. sofort etwas zu tun) etc.

VM sein ist kein Zuckerschlecken und ganz sicher kein Zugewinngeschäft. Du müsstest erheblich mehr an Miete einnehmen, als du an Raten für den Kredit zu tragen hättest.

Bisher sehe ich keine Argumente, die für dein Vorhaben sprechen.

Gruß
Nita