Bekomme ich Geld von Marktforschungsinstituten für Informationen über meine Anschlussfinanzierung?

Hallo, ich mache gerade eine Anschlussfinanzierung für mein Haus und wüsste gern, ob jemand ein Marktforschungsinstitut kennt, dass in dem Bereich gutes Geld für meine Erfahrungen zahlt.
Ich habe früher mal den Service von Schnellrestaurants getestet und dafür Geld bekommen, dann muss es so was doch auch für Anschlussfinanzierung geben.
Hat jemand dazu schon mal etwas gehört?

Wenn ein Marktforschungsinstitut gerade eine Testperson für diesen Bereich sucht, d.h. ein Kundenauftrag vorliegt oder eine Recherche in eigener Sache durchführt, ist es durchaus möglich, dass Erfahrungen diesbezüglich gefragt sind.

Sinnvoll ist es, sich bei in der Nähe befindlichen Instituten als Testperson registrieren zu lassen, so dass Anfragen z.B. per email an Sie kommen.

viel Glück!

Hallo,
leider ist mir hier kein Institut bekannt. Generell würde ich versuchen meine Erfahrungen über Business Netzwerke (z.B. Xing oder LinkedIn) bekannt zu machen. Vielleicht ergibt sich daraus was. Ansonsten einfach mal bei Finanzberatern nachfragen.
Viele Grüße und Erfolg,
Pierre

Hallo,

für eine Einzelerfahrung wird wohl niemand etwas bezahlen.
Ich nehme aber an, dass Sie von einer Anzahl von Anbietern die Daten gesammelt haben. Sofern die Daten aktuell, sicher und korrekt sind und über genügend Anbieter Auskunft geben, könnte sich womöglich die Markt- und Wettbewerbsforschung der jeweiligen Kreditinstitute selbst interessieren.

Für Marktforschungsinstitute sind die Daten sicher zu speziell. Es sei denn, man arbetet zufällig gerade an diesem Thema.

Gruß

Gaby

Wer macht denn sowas? Die machen sowas:

Sozialwissenschaftliches Institut Schad GmbH & Co. KG
Rothenbaumchaussee 17
D-20148 Hamburg

http://www.swi-schad.de

Hallo UteN,
das lässt sich leider nicht wirklich beantworten. Marktforschhungsinstitute führen meistens ad hoc Studien im Auftrag von Unternehmen, Verbänden oder öffentlichen Institutionen durch. Falls aktuell ein Institut im Auftrag einer Bank solchen Fragen nachgeht, ist es schwierig, dass herauszubekommen. Du kannst dich allerdings bei verschiedenen Marktforschungsinstituten registrieren lassen (Onlinepanels, Gruppendiskussionen, Einzelinterviews etc.), so dass diese dann auf dich zukommen, wenn eine passende Studie ansteht.
Grüße,
Ralf.

Hallöchen,

dergleichen ist mir nicht bekannt, ich halte es auch für schwierig, etwas zu finden, denn dass justament jetzt genau ein Mafo-Projekt zu diesem spezifischen Thema läuft, ist einfach unwahrscheinlich. Etwas anderes wäre es, wenn Ihre Bank eine Service-Qualitätsprüfung als Dauerprojekt laufen hat (wie anscheinend Ihre Fastfood-Kette seinerzeit) - aber auch da gibt es Unterschiede: Bei Ihren Restaurants kam es vermutlich darauf an, ob die Räumlichkeiten sauber, das Personal freundlich und die Bestellung pünktlich und genießbar kam. Ob es sich dabei um einen Cheeseburger oder einen McChickendings handelt, ist zweitrangig. Bei Banken kommt es i.d.R. auf die Inhalte der Beratung an, bei Mystery Shopping-Projekten werden daher dort i.d.R. die Rahmenbedingungen (also ob Sie Erst- oder Anschlussfinanzierung suchen, um welchen Betrag es sich handelt usw.) standardisiert festgelegt, um die Analyse zu vereinfachen. M.a.W.: Ich würde mich wundern, wenn Sie Ihre Erfahrungen gewinnbringend an den Mann bringen können.

MfG
jk