Bekomme ich hier eine Impftermin oder nur einen Test?

Hallo,

auf der Suche nach einem Impftermin in der Nähe bin ich über die offiziellen Seiten des Landes auf diese Seite gestoßen:
https://meintest.brk.de/appointment/713537552427089954
Im unteren Teil ist dort aber nur die Rede von Tests, während auf den Seiten, die dorthin führten nur die Rede von Impfmöglichkeiten war.
Was verstehe ich falsch?

Gruß,
Paran

Hi,

warum fängst du nicht an, einfach oben zu lesen, wie jeder Mensch sonst? Oben steht doch
" DRK Impfzentrum Bad Freienwalde ! ! ! HINWEIS ! ! ! Für die Registration der Impftermine, muss der Punkt „Bürgertestung“ ausgewählt werden. (Bad Freienwalde)" und direkt darunter nochmal größer " Terminvereinbarung für DRK Impfzentrum Bad Freienwalde ! ! ! HINWEIS ! ! ! Für die Registration der Impftermine, muss der Punkt „Bürgertestung“ ausgewählt werden. (Bad Freienwalde)"

Gruß
Christa

2 Like

Aber verwirrend ist es schon. Ich wäre mir da auch nicht wirklich sicher, ob man dann auch wirklich eine Impfung „bestellt“.

Beatrix

1 Like

Du verlangst aber viel… :thinking:

1 Like

Sorry, aber wenn schon

und auf der Seite selbst extra 2x steht, dass man „Bürgertest“ für Impftermine wählen soll, ist das für mich klar.

Wahrscheinlich wollten sie (zusätzliche?) Impftermine anbieten und haben das kurzfristig technisch nicht anders hinbekommen.

2 Like

Hallo,

ich weiß. Aber wenn man das macht, ist nur noch die Rede von Tests und den ev. Kosten.
Müsste bei Buchung eines Impftermins nicht auch der Impfstoff zumindest erwähnt werden? Das ist ja hier nicht der Fall.

Gruß,
Paran

1 Like

Hi,

lesen bildet. :stuck_out_tongue: Du hast geschrieben

Ich weiß nicht, welche Seiten das waren, aber wenn ich direkt nach „DRK Impfzentrum Bad Freienwalde“ suche, komme ich auf
https://www.drk-mol-ost.de/
wo auch weiter unten „deine“ Seite verlinkt ist. Auf der von mir verlinkten Seite steht

Zur Verfügung stehen die beiden gleichwertigen mRNA-Impfstoffe Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und Spikevax® von Moderna.
Entsprechend der tagesaktuellen Verfügbarkeit und der individuellen medizinischen Indikation wird Ihnen vor Ort einer dieser Impfstoffe angeboten.

Am kommenden Donnerstag ist übrigens anscheinend nur noch einen Termin frei, um 15:50 Uhr oder so.

Gruß
Christa

Hallo,

die Informationen über die Impfstoffe stehen auf der Homepage des DRK, ganz allgemein. Ich bezweifle ja nicht, dass das DRK Impfungen durchführt.
Aber zum einen wird in der konkreten Terminvergabe nicht nach Impfstoffwünschen gefragt (was sinnvoll wäre, da diese doch meist begrenzt vorhanden sind), zum anderen ist es schon eigenartig, dass 1,5 Tage vorher noch ein Termin zu haben ist, wenn sich anderswo Leute die Beine in den Bauch stehn.
Dass nur noch ein Termin zu haben ist, ist nicht gesagt, es ist vielleicht einfach der frühest mögliche zwischen 13 und 18 Uhr.

Ich werde mir das am kommenden Donnerstag mal vor Ort anschauen. Bislang ist dort außen am Gebäude auch nur „Testzentrum“ zu lesen - wenn es also tatsächlich Impfungen gibt, sind sie zumindest gut getarnt.

Gruß,
Paran

Falls es tatsächlich dort Impfungen gibt, kannst Du mir bitte Bescheid geben? Dann würde ich versuchen, dass meine Eltern dort hinkönnen, denn beim Hausarzt wurden sie auf frühestens Februar vertröstet :angry:

LG Beatrix

Im Landkreis gibt es jede Menge Arztpraxen mit Impfangebot, davon 11 in Bad Freienwalde.

Schon abtelefoniert?

Auch noch Wünsche haben? Tssstsss …
Nimm was Du kriegen kannst, nachdem Du endlich in die Hufe gekommen bist.

Meine Großmutter hätte gesagt:
Wer nicht kommt zur rechten Zeit,
muß nehmen was übrigbleibt.
.

1 Like

Hallo,

klar. Allerdings ist noch nicht klar, ob ich es morgen zu den Öffnungszeiten schaffe, sonst erst in 2 Wochen, da habe ich mir einen Termin reservieren lassen. In der Bestätigungsmail wird auch erläutert, wie ich mein TEST-Ergebnis erhalten kann.

Gruß,
Paran

Schreib doch sonst eine E-Mail an die dort angegebene Adresse und frag nach!

Hallo,

darum gehts nicht. Es geht um die Wahrscheinlichkeit, hier eine Impfung zu erhalten oder nur einen Test.
Lt. DRK-Homepage stehen 2 Impfstoffe zur Verfügung, wie Du weiter oben beschreibst.

Natürlich habe ich einen Termin ausgemacht, aber schon die Bestätigungsmail läst mich wieder zweifeln, da ich dort angeben kann, wie ich das Testergebnis erfahren möchte.

Gruß,
Paran

nochmal:

Es ist noch genug Zeit bis morgen in zwei Wochen.

Die Wahrscheinlichkeit zu einem angebotenen Termin für Impfung ist 1.
Du schreibst lieber bei w-w-w (wo Dir keiner wirklich helfen kann, der nicht selber das Procedere durchläuft), als ein paar Klicks auf der Site zu machen.

Es ist ja so einfach!
.

Fällt Dir was auf?
.

1 Like

Hallo,

ja, es wird geimpft.
Allerdings gab es heute um 13 Uhr trotz der Termine eine Schlange bis nach draußen.

Gruß,
Paran

Na, dann hätten wir das auch geklärt!

Wir?

Gruß,
Paran

Ja. Ich schrieb bereits vor 2 Tagen, dass das für mich klar ist. Gudrun gab dir mit den Öffnungszeiten fürs Testen, die andere sind, als die fürs Impfen, auch noch einen Hinweis, und heute hast du es auch endlich verstanden geglaubt, als du die Schlange gesehen hast. :yawning_face::mask: