Liebe/-r Experte/-in,
mein Mann und ich wünschen uns ein 2. Kind. Daher verhüten wir seit Anfang Februar nicht. Am Samstag hätte ich meine Periode bekommen müssen- die ist sonst immer mehr als pünktlich. Doch es kam nichts. Am Sonntag habe ich dann den ersten SS Test gemacht- negativ. Gestern habe ich noch einen Test gemacht. Wieder negativ. Ich merke aber selber, dass etwas anders ist. Ich merke keine Anzeichen, dass ich meine Periode jetzt in den nächsten Tagen bekomme. Jedoch habe ich ein ziehen und zwicken im Unterbauch. Das habe ich schon seit Mitte letzter Woche. Ich habe auch starke Gefühlsausbrüche, sodass mein Mann schon sagte, ich brauch gar keinen Test machen, ich bin sowieso schwanger, er kennt das vom ersten Mal.
Ich fühle mich auch „schwanger“. Mir ist übel,ich habe Sodbrennen, ich heule bei allem möglichen.
Aber der Test ist ja negativ. Und die sind doch eigentlich recht sicher.
Daher denke ich, ich fange an zu spinnen und bilde mir das nur ein. Ich will nicht zu meiner FÄ und mir dort erklären lassen, dass ich mir das einbilde und mich nicht so auf ein Baby einschiessen lassen soll. Aber andererseits sind da die ganzen körperlichen Signale nicht zuletzt das ausbleiben meiner Regel.
Soll ich noch eine Woche warten und dann wieder einen Test machen? Oder warte ich einfach und wenn nächsten Monat wieder keine Periode kommt gehe ich zur FÄ?
Vielen Dank
Anja
Guten Tag,
die Sensibilität der Tests ist unterschiedlich, da ich nicht weiß, welcher Test benutzt wurde, kann ich das nicht kommentieren. Beide Ideen, die Sie am Ende Ihres Briefes formuliert haben sind richtig - warten Sie eine Woche (besser zwei) und wiederholen Sie den Test. Ein Besuch bei FÄ kann auch nicht schaden.
Gruß
Andre
vielen dank für Ihre Antwort.
Ich hatte 2 verschiedene Tests ausprobiert. Clearblue und noch einen von DM.
Denken Sie, dass auch eine Krankheit oder so dahinter stecken kann? ich werde Mitte nächster Woche einen erneuten test machen und wenn der negativ ist meine FÄ aufsuchen.
Vielen Dank und ganz herzliche Grüße
Anja
Hallo, Anja,
der Test wird in der Regel spätestens bei Ausbleiben der Regel positiv. Möglicherweise kam aber der Eisprung einige Tage verspätet, dann kann der Test einfach noch nicht positiv sein.
Wenn man sich ein Kind besonders sehnlich wünscht, kann man tatsächlich Schwangerschaftssymptome sehr überzeugend erleben.
Ihre Idee, in einer Woche nochmal einen Test zu machen, ist sinnvoll, das hätte auch ich empfohlen.
Alles Gute und viel Glück!
Antje
Meine verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen - ich bin erst heute dazu gekommen, meinen Rechner einzuschalten.
Clearblue ist sehr empfindlich, zu dem zweiten Test kann ich mich nicht äußern.
Eine Krankheit kann man ausschließen, da weder eine Schwangerschaft, noch keine Schwangerschaft als Krankheit bezeichnet werden kann. Ihre Pläne kann ich unterstützen.
Gruß
Andre
Hallo Anja,
mich würde interessieren was das Resultat Ihres Wartens war? Ich bin nämlich im Moment in der gleichen Lage wie Sie vor ein paar Monaten.
Meine Mens war bisher immer auf den Tag genau pünktlich. Seit August verhüten wir nicht mehr und nun warte ich seit Freitag auf meine Mens.
Ich habe leichtes (manchmal stärkeres)Zwicken im Unterleib und weißen Ausfluss und manchmal wird mir schwindelig.
Am Samstag habe ich einen Test gemacht (Clearblue) aber der war negativ.
Wie stehen meine Chancen? :o)
Viele Grüße und alles Gute, Sandy!
Hallo Sandy!
Also bei Ihnen würde ich aufgrund des Testresultats sagen, dass es noch nicht geklappt hat. Ich habe gemerkt, dass viele Anzeichen bei mir eine Art Vorbereitung des Körpers waren.
Mittlerweile bin ich im 6. Monat und bekomme im Februar noch ein 2. Mädchen. Die Freude ist rießig.
Es hat aber gedauert. Wir mussten etwa 6 Monate probieren und jeden Monat dachte ich, dass es geklappt hat, da ich meine Mens ja so gut wie gar nicht mehr hatte.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Glück. Einfach weiterprobieren. Macht doch schließlich Spaß. Übrigens so blöd wie es klingt, als es geklappt hat, habe ich es sofort gemerkt. So war es ja auch bei meiner ersten Tochter. Ich wusste vom Sexzeitpunkt an, dass es geklappt hat. Das Gefühl hatte ich sonst nie. Diesmal half übrigens ein Kissen unter meinem Po.
Viele Grüße
Anja