um alles zu erklären wird der text jz etwas länger…
also vor ca einem monat hatte ich GV mit meinem freund… ich nehme eig die pille, doch ich bekam noch bis vor 3 tagen davor antibiotikum und eig bin ich dann ja noch nicht geschützt, so haben wir mit kondomen verhütet dass aber gerissen is… er ist aber noch nicht gekommen… am nächsten tag bin ich dann gleich zur apotheke und hab die pille danach genommen! dann ca 1 woche später hab ich die tage bekommen, die aber etwas seltsamer waren als normal… hätt ich da schon schwanger werden können?
So und jz zum nächsten Problem… Gestern hatten wir es dann wieder versucht mit neuen Kondomen einer anderen Marke… und wieder ist es geplatzt! aber dieses mal haben wirs sofort gemerkt… und gekommen ist er sowieso nicht… trotzdem hab ich wieder voll die panik bekommen und hab mir wieder die Pille danach geholt, da jz eine schwangerschaft aus gesundheitlichen problemen sehr problematisch wär…
meine eigentliche frage jz: kann ich schwanger sein?
tut mir leid wenn es etwas lang war aber es ist mir wirklich wichtig andere meinungen zu hören…
naja… ich gebs ganz ehrlich zu… ich bin zu feig zum arzt zu
gehn… nja…
und schwangerschaftstest würde jz eh nichts bringen…
na, wenn das so ist…
Klar, du hast vollkommen recht. Wozu zur Hölle braucht man denn noch einen Arzt heutzutage, nicht wahr, wenn man doch einfach im Internet irgendjemanden fragen kann, oder?
Also du willst noch ein paar Meinungen. Bisher hast du nur die „Ja, du könntest schwanger sein“-Fraktion.
Fehlt noch beispielsweise „Nein, könntest du nicht“ und „Ja, 100%ig“. Dürfte kein Problem sein bei knapp ner halben Million Forenmitgliedern.
Wenn das Sperma deines Sexualpartners eine deiner Eizellen befruchtet hat, bist du schwanger.
Wenn das Sperma deines Sexualpartners keine deiner Eizellen befruchtet hat, bist du nicht schwanger.
Ob oder ob nicht und auf welche Weise das Sperma Kontakt mit deiner Eizelle hatte, kann genau wer hier im Internet beurteilen, meinst du?
Setz dich mal in Ruhe hin, trink meinetwegen ein Teechen und les dir deine Frage noch mal durch. Genau was möchtest du von uns wissen? Genau warum glaubst du, wie dir jemand hier diese Frage beantworten kann?
So. Und jetzt noch mal von vorne. Schaffst du. Bestimmt.
Es vergeht keine Woche das nicht eine solche Frage hier landet.Ich muss mich leider einigen Rednern hier anschliessen,die Möglichkeit besteht immer wenn Sperma in deine Scheide gelangt wäre.Und schon allein weil du Gesundheitlich angeschlagen bist must du schnellstens zum Arzt.Außer du stehst auf Überraschungen die so nach 9 Monaten (plötzlich) zur Welt kommen.
Aber es gibt ja das Forum hier kannst ja dann Fragen`Habe ich ein Baby bekommen kann das sein?
Ich weis das sind nicht die Worte die du hören willst aber was erwartest du.Und dann rede mal mit deinem Freund etwas mehr Gefühl beim Rammeln dann platzt auch das Kondom nicht.
du bist wohl gern arrogant… und findest es ws auch noch
witzig!
Hallo
Entschuldige Fantasticaa
Die Anni soll „angeblich“ sehr nett sein, hat man mir gesagt, aber den kleinen Augenblick zu erwischen, wo sie nicht arrogant und überheblich ist, ist nun mal etwas schwierig.
Du wirst wohl deine Gründe haben weshalb du noch nicht zum Arzt gehen möchtest, deshalb rate ich dir mit einem Apotheker/in zu sprechen, den es gibt heute schon Schwangerschaft-Tests die sehr kurzfristig ein sicheres Resultat abgeben.
Und wenn die andern hier so, na ja, nicht besonders hilfreich reagieren, wird es wohl daran liegen, dass Anfragen in deiner Art hier zu Hauf auftauchen, und die meisten deswegen ein bischen überreizt reagieren.
Aber denk dran, die Pille danach hat große Nebenwirkungen, und ein Arztbesuch ist und bleibt im Grunde genommen nun mal das Beste.
Um 9 Uhr wenn mein Freund die Apotheke öffnet werde ich Ihn mal fragen wie so ein Schnelltest heißt und mich noch mal bei dir direkt melden.
Noch wichtiger… die Zeit nach dem Test.
auch Hallo,
da meine Glaskugel schon wieder gewartet werden muss, kann ich nur sagen: Möglich ist vieles. Sicher ist nichts.
Wenn du Sicherheit brauchst, dann ab zum Frauenarzt oder zumindest in die Apotheke wegen eines Schwangerschaftstest… je nach dem wie sicher es denn sein soll!
Und danach sollten sich du und dein Freund mal mit dem sachgemässen Gebrauch von Kondomen beschäftigen. Denn das Kondome permanent reissen ist nun mal nicht normal sondern nur durch Anwendungsfehler zu erklären.
Verständlich, dass Du etwas aufgewühlt bist und Dir alle möglichen Dinge durch den Kopf gehen.
Leider kann Dir hier niemand wirklich helfen…und nur gut zureden ist ja auch keine Lösung.
Du musst unbedingt mit dem Arzt reden. Wenn Du die Pille verträgst gibt es sicher auch andere Möglichkeiten zur sicheren Verhütung für Dich die Dir mehr Sicherheit geben…auch für’s gefühl. Ob Implantat oder Spirale oder was auch immer…Dein Arzt muss Dich da beraten. WEnn er das nicht tut: such Dir einen anderen!
Wenn Kondome platzen ist das aussergewöhnlich. Da Du nicht über Probleme Deinerseits bei der Verwendung redest, weiss ich nicht ob es hilft, aber vielleicht probiert ihr mal ein Tröpfchen Gleitcreme dazu (hängen ja im Drogeriemarkt gleich neben den Kondomen) oder schaut auf die Grösse (52 passt nun mal nicht jedem gut) oder die Dicke (je mehr „emotion“ auf der Packung steht, desto dünner sind sie).
Und danach sollten sich du und dein Freund mal mit dem
sachgemässen Gebrauch von Kondomen beschäftigen. Denn das
Kondome permanent reissen ist nun mal nicht normal sondern nur
durch Anwendungsfehler zu erklären.
Nicht unbedingt. Leider sind Kondome in gewissen Größen schwer zu bekommen und zu kleine reißen wirklich leicht.
Gruß,
Branden
Du bist so was von arrogant! mach unsere Geschlechtsgenossin doch nicht so nieder! Also wirklich!
Du könntest ihr zumindest noch die Methode des Würfelns vorschlagen. Ich habe meinem Gatten zum Hochzeitstag für alle weiteren wichtigen Fragen im Leben einen Würfel geschenkt, auf dem „ja“, „nein“, „vielleicht“ anstatt der Zahlen steht. DAS wäre dann mal eine hilfreiche Antwort von Dir gewesen…
also vor ca einem monat hatte ich GV mit meinem freund… ich
nehme eig die pille, doch ich bekam noch bis vor 3 tagen davor
antibiotikum und eig bin ich dann ja noch nicht geschützt, so
haben wir mit kondomen verhütet dass aber gerissen is… er ist
aber noch nicht gekommen… am nächsten tag bin ich dann gleich zur apotheke und hab die pille danach genommen! dann ca 1
woche später hab ich die tage bekommen, die aber etwas
seltsamer waren als normal… hätt ich da schon schwanger
werden können?
So und jz zum nächsten Problem… Gestern hatten wir es dann
wieder versucht mit neuen Kondomen einer anderen Marke… und
wieder ist es geplatzt! aber dieses mal haben wirs sofort
gemerkt… und gekommen ist er sowieso nicht… trotzdem hab ich
wieder voll die panik bekommen und hab mir wieder die Pille
danach gehol t, da jz eine schwangerschaft aus gesundheitlichen
problemen sehr problematisch wär…
Ich glaube dir kein Wort!
Du schreibst in einem weiteren Posting:
st klar dass ich zu nem arzt gehn muss… aber grad weil ich wirklich blöde umstände habe… is der gang :zum arzt noch schwieriger für mich…
Meine Meinung:
Du erzählst uns hier ne dolle Geschichte.
Wenn du zweimal die Pille danach hattest, musst du bei einem Arzt gewesen sein.
Wenn eine Schwangerschaft für dich aus gesundheitlichen Gründen gefährlich ist, solltest du besser informiert sein über Verhütung und den Gebrauch von Kondomen.
Wenn du Angst hast schwanger zu sein, dann helfen dir Meinungen überhaupt nicht weiter. Dann solltest du erwachsen werden und sofort zum Arzt gehen, grade auch wegen deiner bestehenden Krankengeschichte.
Bei der Apotheke war ich ja gestern schon um die Pille danach zu holen… und da ich viele Medikamente nehmen muss hab ich auch gleich gefragt wegen der Nebenwirkungen und der Verträglichkeit… Sie hat mir empfohlen in ca 10 Tagen zum Frauenarzt zu gehen um einen Bluttest zu machen, der angeblich sehr sicher sein soll…
eigentlich wollte ich nur wissen wie hoch die chance eigentlich ist dass eine befruchtung stattgefunden hat, da er nicht mal abgespritzt hat… und ich auch die Pille danach genommen hab… jeweils im 12 Stundenzeitraum…
Die Pille danach. Ohne verschreibenden Arzt, zu dem du ja umständehalber nicht gehst oder wahlweise zu feige bist, hast du die einfach so bekommen. Ja. Klar.