hallo
wie alt wäret ihr geworden wenn es keine medizin gegeben hätte?
ich hätte ohne penicilin das alter von 16 jahren erreicht aufgrund einer zyste mit eiterbildung
gruss umungus
hallo
ich hätte ohne penicilin das alter von 16 jahren erreicht aufgrund einer zyste mit eiterbildung
gruss umungus
Auch hallo.
wie alt wäret ihr geworden wenn es keine medizin gegeben
hätte?
Vermutlich nicht alt genug um über die Frage nachzudenken.
ich hätte ohne penicilin das alter von 16 jahren erreicht
aufgrund einer zyste mit eiterbildung
Wobei man dazusagen muss, dass einige Krankheiten ohne die heutige
Zivilisation nicht wären. Und dann behandelt werden wollen.
mfg M.L.
Hi umungus,
hätte?
ich hätte mein jetziges Alter wohl erlebt, weil ich noch nie ernsthaft krank war.
Aber mich gäbe es nicht, weil meine Mutter als junge Frau den Blinddarm entfernt gekriegt hat.
Gandalf
klär mich bitte auf…
Hi Gandalf,
Aber mich gäbe es nicht, weil meine Mutter als junge Frau den
Blinddarm entfernt gekriegt hat.
was soll uns das jetzt sagen?
kann frau ohne Blinddarm nicht schwanger werden?
Gruß
Demenzia, ahnungslos
Hi Demenzia,
was soll uns das jetzt sagen?
kann frau ohne Blinddarm
nicht schwanger werden?
nö, aber eine tote Frau wird im allgemeinen nicht schwanger 
Im Ernst. Wenn ein entzündeter Blinddarm nicht operiert wird, ist das ein ziemlich sicheres Todesurteil.
Und da meine Mutter damals noch kein Mutter war (das dauerte noch ein paar Jährchen), gäbs mich eben nicht.
Gandalf
Hallo!
Seltsame Frage, aber: Ich hätte das 1. Lebensjahr nicht vollendet!
Ich hatte einen Verschluß am Magenausgang.
LG Doreen
na - jetzt versteh ich, was du meinst…
war ne laaaange Leine, auf der ich stand:wink:
Grüße
Demenzia
Hi,
ich wäre wohl schon in meinen ersten Lebenstagen gestorben, da ich als Frühchen auf die Welt gekommen bin.
Gruß
Phoebe
Hallo.
Achtmonatskind => Biomüll
Meningitis mit 1½ => vielleicht überlebt, aber noch matscher als eh schon.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hi,
/me mit verkrüppeltem Fuss, als alte Jungfer,
kinderlos mit 45 an geplatzter Gallenblase verstorben.
Gruß
Elke
Hallo,
interessante Antworten, die darauf schließen das so manch einer ohne die moderne Medizin nicht mehr unter uns weilen würde. Ich wahrscheinlich auch nicht wegen geplatzdem Blinddarms vor ein paar Jahren.
Das erinnert mich an eine neuerliche Diskussion ob die Medizin Schuld ist an der Überbevölkerung bzw der demografischen Entwicklung?!
Auf der einen Seite möchte man natürlich auch das einem im Ernstfall geholfen wird, auf der anderen Seite ist eine „natürliche Selektion“ fast gar nicht mehr vorhanden, was irgendwann unweigerlich das ganze System (siehe Gesundheitspolitik) sprengen wird.
Grüße, C.
Hallo umungus
Ohne diese knallharten Cholesterin-Senker,die ich seit über 30 Jahren futtere, wäre ich vermutlich im Alter von 41 an meinem 3.Herzinfarkt verstorben wie mein armer Vater.
Gruß,
Branden
Hallo,
Tod bei Geburt, weil Nabelschnur um den Hals…
LG
Hallo.
Das erinnert mich an eine neuerliche Diskussion ob die Medizin
Schuld ist an der Überbevölkerung bzw der demografischen
Entwicklung?! Auf der einen Seite möchte man natürlich auch das einem
im Ernstfall geholfen wird, auf der anderen Seite ist eine
„natürliche Selektion“ fast gar nicht mehr vorhanden, was
irgendwann unweigerlich das ganze System (siehe
Gesundheitspolitik) sprengen wird.
Au weia. Da sind aber so allerlei Unvergorenheiten in diesem Postulat …
In Staaten, in denen die Kindersterblichkeit hoch ist, ist auch die Geburtenrate hoch - und auch die Wachstumsrate. Deswegen ist eine der ersten Maßnahmen, eine Bevölkerungs"explosion" einzudämmen, die Senkung der Kindersterblichkeit.
Ad zwo : Bessere Gesundheitsfürsorge verbessert auch die Arbeitsfähigkeit bzw. die Dauer der Phase, in der sich der Mensch selbst versorgen kann (ökonomische Sachverhalte hier mal ausgenommen, ich will keine Dissertation schreiben!).
Die Medizin, die Hygiene und andere Viecher sind im Gegentum nicht „schuld“ an der Überbevölkerung, sondern eines der wenigen wirksamen Mittel dagegen. Geburtenplanung/-kontrolle wäre ein anderes, aber da sind ja Pillenpaule, Wackelhennes und Ratzfatzi vor.
Gruß Eillicht zu Vensre
Hi,
hätte?
ich hatte schon mehrfach die Chance, den Löffel abzugeben, das erste Mal mit 1 1/2 dank einer Handvoll Tabletten, die rumlagen und zu lecker aussahen - allerdings, obwohl ich ohne die moderne Medizin kaum überlebt hätte, zählten die ja auch zur modernen Medizin. Mh …
Ok, dann gabs noch zwei Autounfälle, zumindest der erste wär in der Folge sicher tödlich gewesen, das war mit knapp vier Jahren.
Und in den anderen Fällen hätte auch nicht die moderne Medizin helfen können, das war pures Glück.
Wenn ich nach den neun Leben einer Katze gehe, hab ich noch so fünf bis sechs …
Gruß
Cess
Hi,
hätte?
Wahrscheinlich schon mit 16 - schwerer Schock nach Autounfall.
Sicher aber mit 25 an einer Nierenbeckenentzündung.
Gruß,
Anja
Hallöchen,
Ich wäre einer der glücklichen, die bis jetzt überlebt hätten. Keine Vereiterungen, keine Organprobleme, keine Unfälle oder dergleichen, nix was lebensgefährlich gewesen wäre.
Nach mittelalterlichen Maßstäben rundum gesund 
Grüssle Wölkchen
Frühgeburt mit 7 Monaten
Hätte keine Chance gehabt…
Hallo!
Bei der Geburt im Mutterleib verstorben…
Gruß
Peter
Hallo
hätte?
Vermutlich nur 19. Ich hab dann aber gleich ordentlich bei der Medizin zugelangt: Chemotherapie.
mfg
chris