Bekomme ich Kindergeld nachgezahlt?

hallo,
ich bin 23 jahre und habe seit 2010 keinen job. seitdem bin oder war ich nie arbeitslos oder arbeitssuchend gemeldet und habe dadurch kein kindergeld mehr bekommen.

meine frage: was habe ich jetzt für möglichkeiten im bezug auf das kindergeld?
kann ich irgendwas tun um eine nachzahlung zu erhalten, wenn ja, was? kann ich überhaupt was fordern aus der zeit, wenn ja, wie weit zurück?

was ist das schlauste was ich in dem fall machen kann?

viel dank.

Hallo,
eine Nachzahlung vom Kindergeld gibt es gar nicht…
Nachgezahlt werden nur Angelegenheiten, die vorher beantragt wurden, und das haben Sie wie ich lese nicht gemacht.
Wer hat denn Ihr Kindergeld bekommen?
Haben Ihre Eltern es beantragt?
Haben Sie eine Lehre gemacht, und wurde es da unterbrochen?
Sind Sie weg gezogen, und wissen gar nicht wo die Jahre das Geld hingegangen ist?
Wann und wie lange haben Ihre Eltern es bekommen?
Sind Sie sicher das diese das nicht noch bekommen?
Sie sehen das es nicht einfach ist auf diese frage zu Antworten, da diese Fragen alle offen sind.
Also wenn Sie weitere Antworten wollen, brauche ich diese Antworten. Wichtig ist ob Sie eine abgeschlossene Ausbildung hatten.
Sind nicht Ihre Erhofften Antworten, aber Möglichkeiten gibt es immer.
LG
glaub nicht alles

Das Kindergeld ging an meine mutter. ich hab schule gemacht und ein fsj. danach nichts richtiges, bin aber beim amt auch nicht arbeitssuchend gemeldet. da ich nicht gemeldet bin bekomme ich wohl seither nichts.

aber was sollte ich jetzt tun? und besteht denn da hoffnung irgendwie noch was rauszuholen, weil ich ja jetzt 2 jahre gar nichts bekommen hab obwohl mir das kindergeld doch zusteht?

danke

Hallo,
ich versuche mal zu Antworten, aber mir fehlen noch Angaben. Aber wir gehen es mal an.

1. Du muß zur Kindergeld Kasse gehen und fragen wer das Kindergeld bekommt…jetzt…zu diesem Zeitpunkt.
  2. sofort beantragen…denn es gibt nichts Rückwirkend…
  3. es hat nicht mit Arbeitssuchend zu tun ob man Kindergeld bekommt.
  4. ich weiß das alter nicht, aber es gibt Kindergeld nur bis zu einem bestimmten alter.
    Für Kinder, die bis 1981 geboren sind, gibt es Kindergeld noch bis zum 27. Lebensjahr. Für Kinder, die bis 1982 geboren sind, bis zum 26. Lebensjahr und für Kinder, die ab 1983 geboren sind, gibt es Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr.
    Für Kinder, die noch keine 18 Jahre alt sind, erhalten die Eltern Kindergeld, auch wenn die Kinder schon selbst verdienen. Für volljährige Kinder in Ausbildung mit eigenem Einkommen gibt es einen Maximalbetrag, den sie verdienen dürfen: den so genannten Grenzbetrag.
    Jetzt habe ich Dich voll getextet, aber so sind die Gesetzt.
    Schaue nach was Dir zusteht…nach dem alter…und gehe einzeln jeden Punkt durch…
    Hoffe Du wirst alles verstehen, sonst melde Dich noch einmal.
    Liebe Grüße
    glaub nicht alles.

Hallo,

ich bin 1989 geboren. was genau muss ich denn wo machen um das Kindergeld zu bekommen? und was benötige ich alles dafür?

Danke

Hallo eddygemüse,
ich habe es doch schon geschrieben was Du machen mußt.
Lese bitte alles genau durch, dann klappt es auch mit dem Kindergeld.
Nehme Deinen Ausweiß und gehe zur Kindergelkasse, beantrage es, und dann läuft alles.
Aber Du wartest zu lange, hast schon Monate verschenkt zwischen Deiner ersten Mail.
Einfach schnell hin und beantragen.
LG
glaub nicht alles