Bekomme ich mit 900Euro netto einen mini kredit?

Ich arbeite nun fest seit März diesen Jahres am
Frankfurter Flughafen.
Bin dort in meinem erlernten Beruf als Kauffrau
im Einzelhandel in der Systemgastronomie tätig.

Durch Schichten an Wochenenden,Sonn u.Feiertagen
und auch Nachtschichten,habe ich nicht jeden Monat
das selbe Einkommen.
Es bewegt sich zwischen 900-1200Euro netto monatlich.
Zudem würde es sich lediglich um eine geringe Summe
von 5.000€ belaufen.

Hallo,

es ist relativ unwahrtscheinlich dass es problemlos gehen wird, da der Betrag unterhalb der Pfändungsgrenze liegt.

Abgesehen davon… wieviel bleibt dir denn überhaupt davon übrig? Wäre die Rate überhaupt tragfähig?

Gruss HighQ

Hoffentlich nicht - sonst kommen die Banken wieder in Verruf, die Kunden/Konsumenten in die Schuldenfalle zu zwingen…

Mal im ernst - bei € 900 abzgl. Miete, Lebenshaltungskosten usw. was bleibt da übrig? Und pfändbar isses auch nicht. Schaut schlecht aus…

Entscheidend ist Deine Haushaltrechnung, also die Differenz zwischen den regelmäßigen monatlichen Einnahmen, und den regelmäßigen monatlichen Ausgaben.

Dazu kommt, daß Dein Einkommen wie schon geschrieben in der Nähe vom Pfändungsfreibetrag liegt.

Ich empfehle folgendes:

1. Überlege Dir, ob Du Dich wirklich verschulden möchtest. Teure Autos/ Urlaube/ Wohnungen müssen nicht sein, wenn das Geld fehlt.

2. Teste einfach mal online bei einer Bank (nicht bei einem Vermittler; da kommen ggf. Kosten aus separatem Vermittlungsvertrag hinzu), ob Du Kredit bekommst. Ich empfehle dazu immer die Internetseite der Kolleginnen einer anderen Bank, www.deutschland-kredit.de. Du erfährst sofort online, ob Dein Kreditwunsch machbar ist.

900Euro netto einen mini kredit?
Ja es gibt auch für Dich eine Möglichkeit. Jedoch ist eine saubere Schufa pflicht soweit ich weiss. Hier gibt es etwas ohne Banken … http://www.klein-kredit24.de … bei mir hats gut geklappt

viel Erfolg

… mit 900Euro netto einen mini kredit?
Liebe Jilly1703,
ich kann Dir da vielleicht einen kleinen Tipp geben. Da Du gerne eine Summe von 5.000€ aufnehmen möchtest, würdest Du noch unter die sog. Mikrofinanzierung bzw. Mikrokredite fallen. Es gibt da einen Anbieter, das Kapitalinstitut Deutschland, welches sich auf die Vermittlung solcher Mikrokredite spezialisiert hat. Der Vorteil hierbei ist weder bei der Anfrage noch bei der weiteren Bearbeitung des Kreditantrags fallen irgendwelche Gebühren für Dich an. Kurz: Man kann’s probieren, es kostet eh nichts.
ABER: Du wirst den Kredit wohl kaum bekommen, wenn Du nicht Sicherheiten (Bürgschaften, werthaltige Gegenstände, etc.) in irgendeiner Form vorweisen kannst.
Und wie einer meiner Vorredner schon sagte, man sollte wirklich überlegen, ob die Kreditaufnahme wirklich absolut nötig ist, denn die Tilgungszinsen sind bei einer so relativ kleinen Summe gewiss nicht ohne.
Aber falls Du wirklich mal Kontakt mit diesem Anbieter aufnehmen möchtest --> http://mein-mikrokredit.org

Gruß Backtz