Bekomme ich nun mein Paket oder nicht?

Hallo, ich habe am Dienstag etwas auf Otto.de bestellt. Jetzt
hätte ich eine Frage dazu und hätte bereits den Live Chat schon
kontaktiert. Leider habe ich mich bei der Registrierung wahrscheinlich
beim Geburtsdatum vertippt, da es nicht korrekt ist :confused: Nun ja dann frage
ich mal hier :smiley: folgendes: am Dienstag gab ich 2 Bestellungen und habe
per Vorkasse bezahlt. Heute bekam ich eine EMail, dass die Zahlung
eingegangen ist und die Ware am Montag zugestellt wird. Auch eine
SendungsID habe ich bereits erhalten aber diese funktioniert noch nicht!
Nun habe ich mich bei Otto.de eingeloggt und da steht aber, dass die
Bestellung gestern storniert wurde. Was nun? Gestern wurde sie storniert
und vor 1 std bekam ich aber die Email, dass die Zahlung eingegangen
ist. Was stimmt nun? :smiley:

Beides.

Dass die Zahlung eingegangen ist, liegt daran, dass Du sie geleistet hast.

Dass die Bestellung storniert wurde, liegt daran, dass offenbar Deine falschen Angaben aus welchem Grund auch immer aufgeflogen sind.

Jo, und jetzt musst Du halt mit Otto klarmachen, dass Du das Geld wiederkriegst, das Du überwiesen hast.

Schöne Grüße

MM

Ich hab keine falschen Angaben gemacht… Adresse etc. ist richtig nur beim Geburtsdatum habe ich mich vertippt aber dies ist bereits geklärt. Weshalb bekomme ich denn dann die SendungsID mitgeteilt?

Doch !
Mag sein unabsichtlich, aber es war was falsch. Und das ist doch offenbar erst nachträglich berichtigt worden. Und es ist doch auch nach Deiner Ansicht wohl der einzig plausible Grund für die Stornierung.
Denn wenn man schon Vorkasse leistet, warum sollte dann nicht geliefert werden ?

Und wenn Du das mit einem „lebendigem Kundenberater“ geklärt hast, warum sprichst Du nicht mit so einem Dein Problem an ?

Bzw. warum wartest Du nicht die paar Tage ab, ob die Ware kommt.
Kommt sie nicht, dann musst Du doch sowieso Kontakt aufnehmen und das Geld zurückfordern bzw. die Bestellung nochmals aufgeben wenn Du die Ware noch haben willst.