Bekomme ich raus ob mein Mann andere Kinder hat?

Ich bin verheiratet und mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, mein Mann ist nebenher zweigleisig gefahren und ich habe im Nachhinein durch eigene Recherchen erfahren, dass er noch einen Sohn hat der jetzt 8 Monate alt ist…die Namen unserer Kinder sind sogar ähnlich…anfangs hat er es abgestritten, dann zugegeben…aber von wem genau…da gibt es verschiedene Versionen…er lügt wenn er nur den Mund aufmacht…mittlerweile hab ich ihn verlassen und muss untertauchen da er sehr gefährlich ist…bevor wir geheiratet haben, habe ich auch eine anonyme nachricht bekommen ich solle ihn nicht heiraten, da er schon 2 Kinder hat. Ich habe es als böses Gerücht abgestempelt, doch nun…da es irgendwie alles zusammen passt im Nachhinein wären wir mittlerweile bei 4 Kindern, die er hat…3 von anderen Frauen…wie kann ich herausbekommen ob es so ist und von wem er die Kinder hat?..da ich nicht aus deutschland komme, kenne ich mich hier mit den rechtlichen sachen kaum aus…anfangs wusste ich gar nicht das es sowas wie Kindergeld gibt und er es die ganze Zeit unterschlagen hatte…über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

1 Like

hi,
ich bin mir nicht ganz sicher aber kannst du es vlt beim jugendamt rauskriegen. die mütter haben ihn vlt als vater angegeben. frag doch mal einfach beim jugendamt.
lg
efekentli

Hallo Opfer,

in wieweit ist denn die Anzahl der Kinder deines Mannes in deiner jetzigen Situation von Belang? Ich meine, du hast momentan ganz andere Probleme und solltest dich in erster Linie um dich und das Kind kümmern.

Vor gefährlichen Ehemännern schützt dich das Jugendamt, die Polizei und der für dein Bundesland zuständige Frauennotruf.

Das ist das vordringlichst Wichtigste erstmal.

Alles Gute

Annie

1 Like

Hi liebe Annie,

danke dir für den Hinweis aber diese Schritte habe ich schon länger alle in die Wege geleitet. Ich bin seit 2 Monaten im Frauenhaus und stehe mit Anwalt und Polizei eng in Kontakt. Da du Recht hast, das andere Dinge erst mal wichtiger waren, weiss auch hiervon noch keiner was. Für mich persönlich ist es einfach wichtig zu wissen ob mein Kind nun Geschwister hat oder nicht, ist glaub ich auch recht nachvollziehbar oder?

Lieben Gruß

Hallo,

ich denke, dass sich die Frage einfach durch „warten“ aufklärt.

Irgendwann wird es eine Scheidung geben, dabei geht´s auch um deine Unterhaltsansprüche.

Und spätestens bei dem Punkt, wird er alle seine Kinder anführen, da er sich ja wegen deiner Unterhaltsansprüche arm rechnen muss.

Gruß
Lawrence

Wenn er als Vater unterhaltspflichtig ist, steht das dann nicht auf der lohnsteuerkarte?
Wenn du die aktuelle ader alte irgendwo Zuhause haben solltest, kannst ja mal nen Blick drauf werfen.

Hallo,
es stehen dann aber immer nur die halben kinder auf der Karte weil die andere hälfte der Mutter zusteht und diese wohl kaum diese Abtreten wird.
Heißt wenn dort 1,5 Kinder stehen kann es heißen das es 3 sind die nicht bei ihm leben oder aber 1 was bei der Mutter(0,5) lebt und 1 ganzes(1,0) mit dem er unter einem Dach lebt.
Gruß Sunny

Hallo,

das Problem dabei ist, man KANN solche Kinder auf der Lohnsteuerkarte eintragen lassen. Man MUSS das aber nicht.

Habe beruflich schon die Erfahrung gemacht, dass Ehemänner/Ehefrauen bei Erstellung der Steuererklärung uneheliche Kinder aus dem Hut zaubern, von denen der Ehepartner absolut nichts wissen darf.

Gruß
Lawrence

Liebe Leute,

vielen lieben Dank für eure Antworten aber das hilft nicht wirklich was, ich dachte es gibt evtl. andere Möglichkeiten um dies raus zu finden. Bestimmte Stellen an die ich mich wenden kann…mit dem Jugendamt werde ich vielleicht mal probieren oder über meine Anwältin…aber vielleicht gibt es ja jemand der ähnliches erlebt hat und seine Erfahrung schildern kann…ist aber auch eine unmögliche Situation…

Greetz an alle!!!

Die einzige Stelle an die du dich noch wenden kannst ist ein Schnüffler der deinen Ex beschattet um an diese Informationen zu kommen. Ist aber eben nicht billig und das nur um heraus zu finden ob mein Kind möglicherweise Geschwister hat? Das muß du wissen.
Gruß Sunny

Hallo,

dazu braucht es keine Lohnsteuerkarte. Wenn Du Unterhalt für Euer Kind von ihm forderst, wird er bzw. sein Anwalt automatisch die Unterhaltspflicht für die anderen Kinder mit einrechnen. Wenn man abstreitet, dass es diese Unterhaltspflicht gibt, muss er dafür Belege vorlegen.

Gruß
Ingrid