Also ich war mit freunden zelten und ein gewisser Max hat mir eine kleine Original Bundeswehr Rauchbombe in mein zelt geworfen und es gefilt ich bin dan nach seiner aussage nach ca 2 minuten erst aus dem zelt mit husten und brechen herausgerkommen da ich geschlafen habe also wäre meine frage würde ich schmerzensgeld bekommen und wen ja wie viel ungefähr
(Ich habe danach 3 tage lang stechende schmerzen an der lunge gehabt)
ich bin leider keine expertin und kann keine passende antwort liefern. logisch erscheint mir nur dann eine schmerzensgeldforderung wenn du einen arzt aufgesucht hast, der das attestieren kann und wenn du zeugen hast. wie bei den meisten fällen, geht leider ohne anwalt so gut wie nichts.
besteht die möglichkeit, dass ihr euch einvernehmlich einigt?
sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
dir alles gute und grüße
also zeugen hätte ich 4 stück Anwalt hab ich einen vater von meinem besten freund aber die sind leider noch im urlaub
und friedlich möchte ich es nicht lösen da wir immer zueinander gehalten haben un jetzt hat er mich so mies hintergangen und mir auch noch meine freundinn auf meinen geburtstag ausgespannt
also schlaf mal erst drüber, da scheinen einige faktoren zusammen zu kommen, der frust, dass er dir die freundin ausgespannt hat ist verständlich, aber bei einem rechtstreit sollte das ausgeklammert werden.
rede einfach mal mit dem vater deines freundes, der wird dir sicherlich die bestmögliche lösung anbieten.
alles gute
anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marvin,
so ein Fall ist mir leider auch noch nicht unter gekommen. Die Höhe des Schmerzensgeldes kann man normalerweise aus sog. Schmerzensgeldtabellen heraus lesen. So eine findest Du entweder unter www.schmerzensgeld.info oder www.ratgeber-schmerzensgeld.de. Du müsstest Dich im Zweifel an einen rechtsanwalt wenden. Dieser kann Dir dann genauere Angaben machen. Ich schätze, dass da schon ca. 500 EUR dirn sein werden.
Hoffe, das hilft ein bißchen weiter…
Olli