Bekomme immer Anrufe mit Piepton

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich bekomme pro Tag so um die 13 bis 15 Anrufe von einer unbekannten Nummer. Wenn ich dann den Hörer abnehme, kommt nur ein Piepton alle drei Sekunden.

Was kann das sein? Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß,

Souldriver

Da versucht dir jemand ein Fax zu senden. owT

Nee, Fax hört sich doch ganz anders an. Ausserdem ist der Anschluss neu und es hat gerade mal eine Person die Nummer

Nee, Fax hört sich doch ganz anders an. Ausserdem ist der
Anschluss neu und es hat gerade mal eine Person die Nummer

Hallo Souldriver,
ich tippe auch darauf, dass jemand versucht, an Deine Nummer ein Fax zu senden. Das „gegnerische“ Fax versucht sich mit einzelnen Pieptönen bei Deinem Fax anzumelden. Erst wenn es antwortet, entstehen die üblichen krächzenden Faxgeräusche.
Eventuell ist bei einem automatischen Faxversender eine Falsche Nummer im Speicher.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf

Könnte auch sein, dass die Nummer beim Vorbesitzer eine Fax-Nummer war und Werbefirmen versuchen Faxe zu senden. Dort läuft eine Server-Software die unter Umständen nicht automatisch abbricht.

Wäre es ein „normales“ Fax, würde jeder Mensch sehr schnell merken, dass offensichtlich die Nummer falsch ist. Der Server faxt entsprechend seinen Einstellungen halt wesentlich länger.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Souldriver,

Nee, Fax hört sich doch ganz anders an. Ausserdem ist der
Anschluss neu und es hat gerade mal eine Person die Nummer

Mittlerweile kommt da jeder Apparillo in Frage, welcher ein Modem besitzt und bei welchen eine falsche Telefonnummer gespeichert wurde.

Viele Geräte „schreien“ heute um Hilfe, wenn eine Störung auftritt oder irgendein Verbrauchsgut zur Neige geht.

Wenn es nicht aufhört, kannst du nur eine Fangschaltung bei deinem Telefonanbieter verlangen, bzw. die sollen mal den Inhaber der Nummer anschreiben. Du musst dir halt Zeit und Datum der Anrufe notieren.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

schreib dir doch einfach mal die angezeigte Nummer auf ein versuche ein fax dorthin zu senden. Kannst ja gleich auf dieses Blatt dann schreiben, um was es geht. Zumindest merkst du so, ob es sich nun um ein Faxgerät handelt oder nicht.

gruß
gisela

Hallo,

wenn du die Nummer sehen kannst, ruf doch einfach da an! Und wenn du dann auch wieder nur Piepen bekommst, leih dir doch irgendwo ein Faxgerät und schließe es an. Dann wirst du ja sehen, ob ein Fax rauskommt und kannst per Fax antworten.

Gruß
Peter

Habe jetzt die Nummer raus: 0044060
Wenn man versucht anzurufen, ist aber immer besetzt. Wie kann ich die Leute dahinter denn jetzt erreichen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]