Bekomme kein ARD mehr

Hallo,

ich weiß, zu diesem Thema wurde schon mal was geschrieben, aber ich komme trotzdem nicht weiter.

Meine Nachbarin empfängt seit gestern kein ARD, Phönix,usw. mehr.
Laut ARD senden die jetzt auf einer anderen Frequenz.
Wir haben einen Suchlauf gestartet, aber es wurden nur acht andere Programme gefunden.

Auf ard.de steht folgendes:

Satellit: Astra 1 KR, 19, 2 Grad Ost
Transponder: 51 Downlink-Frequenz (GHz): 10,74375 (bei fünfstelliger Eingabe 10744 MHz)
Symbolrate: (MSym/s):22,000
Fehlerschutz (FEC):5/6 Polarisation: horizontal

Wir haben aber keine Ahnung, was ein Transponder ist und die MHz-Eingabe ist bei meiner Nachbarin sechsstellig.
Da steht dann zb. 200.000 mhz und Band 8, oder wahlweise Band 6 und 7.
Mehr als MHz und Band kann man nicht eingeben.

Wir haben schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen.

Hat jemand bitte einen Tip für uns?

Lieben Dank schonmal!

Julia

hallöchen,

versuch mal die senderliste kpl zu löschen, und versuche dann einen neuerlichen sendersuchlauf.

falls das nix hilft wäre es schön zu wissen was für einen receiver deine nachbarin am start hat, um evtl eine anleitung dafür zu finden.

gruss wgn

Also komplett würde ich die Senderliste nicht löschen. Auch wenn du nach einem erneutem Suchlauf alle Sender wieder hast ist die Anordnung der Programme für Normaluser nicht zu gebrauchen. Ich unterstelle jetzt mal das ihr Laien seid und desshalb größte Probleme bekommen würdet wenn ihr die Liste die nach einem kompletten Suchlauf ca 1600 Programme haben kann entsprechend zu sortieren.
Was ich kenne ist, dass einige Receiver keine Programme beim Suchlauf hinzufügen die schon in der Programmliste namentlich erwähnt sind.
Das heist, das der Receiver beim Suchlauf selbst wenn du mit den richtigen Daten suchst, das z.B. Programm ARD zwar findet jedoch in der Gesammtprogrammliste dieses schon vorhanden ist und der Receiver das deshalb nicht mehr speichert. (Damit nicht viele male das gleichr Programm in der Liste steht und der (Programm)Speicherplatz nicht zugemüllt wird.

Daher mein Rat: die Programme die nicht mehr zu empfangen sind aus der Liste löschen und einen Automatischen Suchlauf starten.
Irgendwo am Ende der Liste werden dann auch die ARD wieder zu finden sein.

Allerdings kann ich mich nicht entsinnen das die ARD in letzter Zeit (bis gestern) einen Transponderwechsel gemacht haben soll. Phönix und einige andere ARD-Spartenprogramme schon. Das ist aber mindestens einige Monate her.

Hast du denn noch ARD? Ist doch bestimmt die gleiche Antenne…

Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

falls das nix hilft wäre es schön zu wissen was für einen
receiver deine nachbarin am start hat, um evtl eine anleitung
dafür zu finden.

Hallo Zusammen,
ich habe das Gefühl, dass Julias Nachbarin einen DVB-T-Empfänger hat, denn im Kabel-TV wurde meines Wissens vor kurzem einiges geändert.
Gruß, Edi

ich werde gleich mal rüber gehen und nachfragen, was für einen Reciver sie hat.
Ja, sie hat dvb-t , ich empfange über Kabel, warum auch immer…

Auf der Senderliste stehen bei ihr immer nur die Programme, die man empfängt. Vor dem automatischen Suchlauf standen da noch alle acht laufenden Programme, aber auch Phönix&Co., nach dem Suchlauf aber nur noch die anderen acht.

Ja, sie hat dvb-t ,

Auf der Senderliste stehen bei ihr immer nur die Programme,
die man empfängt. Vor dem automatischen Suchlauf standen da
noch alle acht laufenden Programme, aber auch Phönix&Co., nach
dem Suchlauf aber nur noch die anderen acht.

Hallo Julia,
hoffentlich meldet sich bald jemand, der sich mit DVB-T-Empfängern auskennt, ich kann nicht mehr viel dazu sagen, außer…
Deine Nachbarin sollte die Anleitung des DVBT-Empfängers gut durchlesen.
Alle DVB-T-Sender die ich kenne, senden mehr als 10 Programme. Dass Euer Sender nur 8 Stck. ausstrahlen sollte, finde ich ungewöhnlich, aber noch seltsamer wäre, wenn ARD nicht dabei wäre.
sorry.
Gruß, Edi

hi,

ich werde gleich mal rüber gehen und nachfragen, was für einen
Reciver sie hat.

schön.

Ja, sie hat dvb-t

damit wir hier ein wenig gezielter raten können, wäre es schön wenn du deinen wohnort preisgeben würdest.

gruss wgn