Bekomme kein Bild auf Notbook HP 6000 serie

Guten Tag,wenn ich mein Laptop Hp pavilion 6000 einschalte bekomme ich kein Bild weder im Bios noch im Desktop, wie kann ich wissen ob das Problem in der Grafik ist, oder falsche Tastatur gedruckt, gibt es ein fehler erkennungs Programm der das erkennt bitte ich warte, das Laptop ist ca 2 1/4 Jahr alt und hat kein Garantie , ich bitte euch mich zu antworten, ich habe auch einen anderen monitor angeschlossen und mit Fn+F4 umgeschaltet aber kein Bild auf externen Monitor, ich höre aber wie es Hochfährt kann aber nicht sehen, auf der rückseite sind zwar 2x Deckel zum aufschrauben habe aber Angst auf zumachen was da runter liegt ist eventl die RAMs oder was kann es sein ich warte auf Antwort Danke…

Hallo

Kleine Anmerkung: Bitte verwende Satzzeichen. Nicht nur Komma, sondern auch Punkte. Und setze an passenden Stellen einen Absatz. Dadurch werden Deine Texte besser lesbar.

Guten Tag,wenn ich mein Laptop Hp pavilion 6000 einschalte
bekomme ich kein Bild weder im Bios noch im Desktop, wie kann
ich wissen ob das Problem in der Grafik ist, oder falsche
Tastatur gedruckt

Du könntest, wie Du es offenbar schon probiert hast, einen externen Bildschirm anschliessen. Drücke dann ‚Fn+F4‘ (sofern das die Tastenkombination ist, um die Bild-Ausgabe umzuschalten) und zwar ggf. mehrmals, wobei Du zwischendurch einige Sekunden warten solltest, ob sich etwas ändert. Das Notebook kennt 3 Zustände: 1. Das Bild nur am internen Display, 2. Das Bild am internen und am externen Display, 3. Das Bild nur am externen Display.

Wenn das nicht funktioniert, probier noch folgendes: Schraube die Helligkeit des Displays auf Maximum. Wenn dann am Display zumindest schemenhaft etwas zu erkennen ist, ist wohl nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

Wenn allerdings am externen Monitor auf keine Art ein Bild zu bekommen ist, wird der Fehler nicht bei der Hintergrundbeleuchtung liegen, sondern der Grafikchip selber ein Problem haben.

CU
Peter