Bekomme kein Empfang mit meinem Tv

Tv: Telefunken t32761La
Reciver: Comag sl 35
Dvb-T : All for one Sv 9360
Ein anderer hatte vor mir im Zimmer Empfang!

Hallo Patrick,

was willst du mit der Auflistung sagen? Schließt du die DVB-T-Antenne an den SAT-Receiver an? Das kann nicht gehen. Die Frage ist doch, wie und mit was der andere vorher Empfang hatte. Finde das raus und melde dich nochmal.

Gruss
loop_oh

Kann nicht helfen

zu wenig angaben

Ich habe sie an dem Tv und an den Reciver angeschlossen.
Der andere hatte vorher ebenso eine Zimmerantenne.

Hallo Patrick Anders,
tut mir leid, ich bin auf dem Gebiet kein Experte.
Gruß
Calimeraxyz

Nur Info, dass man kein Empfang hat reicht leider nicht aus um Diagnose zu stellen.
Das erste ist ein Sateliten Receiver- habe aus dem Internet Infos- das 2 ist Terrestrische Zimmerantenne - wenn das stimmt da passen Sie gar nicht zu einander. Oder haben Sie Comag sl35 T Receiver? Bitte nochmal um Infos ob das Receiver T oder S ist.

An den Receiver muss du eine SAT-Schüssel anschließen. Die DVB-T-Antenne gehört an einen DVB-T-Receiver. Prüfe auch mal, ob bei euch in der Gegend normale Antennen- oder DVB-T-Signale überhaupt ausgestrahlt werden. Kabelanschluss scheinst du ja nicht zu haben - das wäre am einfachsten.

Hallo Patrick

prüf mal die Kabelverbindung oder versuch es mit einem anderen Reciever.

Viel Glück

sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen.

Leider kann ich dir auch nicht helfen,ich habe keine Ahnung.

Auf so eine „sparsame“ ;-( Anfrage KANN man eigentlich gar NICHT antworten, weil das Problem nicht beschrieben wird.
Nur soviel: Für DVB-T braucht man eine (terrestrische UHF-) Antenne.
Bei guten Verhältnissen reicht eine Zimmerantenne, ansonsten muss man eine Außenantenne benutzen/installieren.
Eine Antennendose in der Wohnung besagt nicht, dass diese das Signal einer Außenantenne anbietet. Es kann sich dabei auch um ein Kabel-TV-Signal handeln.

Hallo,

das muß so sein!

Der Receiver ist für SAT-Empfang und nicht für DVB-T !!!

Sie brauchen einen DVB-T Receiver !!!

m.f.g.

Hi,
Ich gehe davon aus dass du ausschließlich über DVB-t empfangen willst nicht über Sat! Wenn dem so ist ist der Receiver zumindest überflüssig da es ein Reiner Sat Receiver ist. Die Antenne muss nur eingesteckt und am Rad eingeschalten bzw. die Verstärkung aufgedreht werden. Die Antenne muss aufjefenfall am TV oder an einem geeigneten Receiver angeschlossen werden, konnte leider im Internet auf die schnelle keine Angaben zu deinem Fernseher finden kann also nicht sagen ob er dvb-t integriert hat muss aber normal irgendwo stehen! Zum Empfang finden ist es meist am einfachsten wenn die Frequenz bzw den Kanal eines beliebigen Senders manuell einstellt, da die meisten Geräte Nr Signal Anzeige haben kommt Mann so am ehesten in die richtige Richtung und danach durchlauf starten. Ansonsten würde mir spontan nichts einfallen was sonst falsch sein könnte da der Empfang Ja wie besagt schon einmal vorhanden war.

Kann leider nicht weiterhelfen!
MfG
Romei23

Hallo Patrick ich brauche schon mehr Infomationen ruf mich doch einfach an dann klären wir dass schon 0661/9625368 bis dann

Vielleicht noch eine Ergänzung:
Die Frage ist, ob der „Andere“, der Empfang hatte, DVB-T nutzte.
Die einfachste Lösung ist, den „Andren“ noch mal anzusprechen und ihn an Ort und Stelle noch mal den Empfang ausprobieren lassen.
Ansonsten müsste man mindestens wissen, wie der Empfang bewerkstelligt werden soll:

• kleine Antenne auf dem Fernseher,
  • Antenne auf dem Dach,
  • eingebaute Antenne,
  • Antennenkabel steckt in einer Dose
    Zum Ausprobieren empfiehlt es sich, mal eine kleine Stabantenne anzustecken und zu probieren, ob man damit was empfängt (Suchlauf durchführen). Dazu ggf. mal auf den Dachboden gehen.
    Man kann auch mal zu einem Nachbarn gehen, der über DVB-T fernsieht oder man geht zu einem Händler und probiert dort mal den eigenen Empfänger aus.