Hallo zusammen,
ich habe seit längerem das Problem dass ich mit dem Laptop keine IP-Adresse zugewiesen bekomme und somit nicht ins Internet gehen kann.
Folgendes Netzwerk:
Unitiymedia Kabelmodem --> Belkin Router (um wireless verfügbar zu machen) --> dort ein PC per Kabel angeschlossen (funktioniert einfwandfrei)
Wlan signal per Repeater/Wlanverstärker eine Etage höher aufgenommen und verstärkt.
So nun kann ich mich mit allen geräten: Tablet / 4 verschiedene Handys zum repeater verbinden und alle kommen ins internet.
Beim laptop: ich kann mich wohl verbinden und bekomme nach dem verbinden eine IP adresse, welche aber nach 1-2 sekunden wieder verschwindet und er versucht mir eine neue zuzuweisen welches aber dann nicht mehr klappt.
Ich komme einfach mit dem Laptop nicht rein. Im Netwerk bin ich angemeldet und es hat auch ne zeitlang super funktioniert nur jetzt weiss ich nicht warum es nicht mehr klappt.
An den Einstellungen wurde nichts verändert.
Hab alle verbindungen noch mal neu gemacht / Verschlüsselung erneuert, und nur der Laptop kommt nicht rein / Systemkonflikte werden mir nicht angezeigt.
Vielen dank für Hilfe