Hallo,
ich hab gesehen, dass es hier schon Fragen zu diesem Thema gab, aber alle ein bisschen anders.
Undzwar bekomme ich generell schlecht Luft durch die Nase. Ich weiß nicht, ob das schon immer so ist, in letzter Zeit ist es mir aber besonders aufgefallen. Ich merke es, wenn ich einen Berg hochgehe (gehe, nicht laufe!) oder beim schlafen nachts, ich atme einfach viel leichter durch den Mund, wenn ich die Nasenflügel mit den Fingern ein wenig auseinanderhalte merke ich auch dass ein wenig mehr Luft durchkommt. Es ist einfach sehr anstrengend durch die Gegend zu laufen und zu atmen und nicht mit weit offenem Mund jedem beim Atmen meine Zähne zu zeigen!
Ich war bereits beim HNO arzt, der hat mir diese Nasen-Salzspülung empfohlen, aber dadurch wurde es auch nicht besser. Und er meinte, es sei nichts zu eng oder so in der Nase, auch keine Polypen wiedergekommen etc.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? oder muss ich mich einfach daran gewöhnen bei längeren Strecken laut zu schnaufen und immer zu denken die Nase ist verstopft (ist aber nichts drin!?). Bin echt verzweifelt weil mit auch keiner mein Problem abnimmt, und auch keiner sonst das Problem hat…
Vielen Dank für Antworten!!!
Servus,
wenn Dein HNO’ler nichts Negatives über Deine Nasenscheidewand gesagt hat (Knick, extreme Verkrümmung), ist das ja schon mal gut. Dann kannst Du ja mal bei den ‚Gelos‘ schauen, ob Dir das hilft.
http://www.gelomyrtol-forte.de/de/gelo-sortiment/gel…
Nein, ich habe keine Aktien des Herstellers (ist eine GmbH und Co KG), nein, ich bekomme keine Provision - ich hab nur dieselben Probleme + einen 60 Grad Knick in der Nasenscheidewand, an dem seit 35 Jahren alle HNO’ler rumoperieren wollen 
Gruß
Kai Müller
hi,
bei mir schwillt die Nasenschleimhaut auch bei Anstrengung an.
Probier einfach mal Schnupfenspray, wenns dann besser wird, hast du den Auslöser…
grüße
miamei
danke für die antworten, ich werd dieses gelositin mal ausprobieren!