Hallo Leute,
es geht hier um Thunderbird 1.5.0.3 unter windows xp.
Seit gestern bekomme ich keine mails mehr. Wenn ich unter outlook nachsehe, kommen da doch einige rein.
im Tunderbird wird mir zwar ab und zu angezeigt: „Sie haben x neue Mails“. die sind dann aber tatsächlich nicht zu sehen.
Mein Posteingang behauptet „ungelesen 0; Gesamt 920“. 920 ist natürlich absoluter Blödsinn. Sollte ich mal 20 oder 30 Mails im Posteingang haben, ist das viel.
Im Papierkorb sind normalerweise ca. 100. Heute waren es 1888.
Eine Systemwiederherstellung mit Datum vorgestern habe ich durchgeführt. Hilft nix.
Sagt mir jetzt nicht, dass dies nach einem Virus aussieht.
Kann mir jemand helfen?
Danke
S
mittlerweile bekomme ich bei „Gelesen“ rechts unten ca. 1100 angezeigt.
Tatsächlich sehen kann ich ca. 20 Mails. Und diese 20 lassen sich nicht löschen.
S.
Hallo Susanne,
Mein Posteingang behauptet „ungelesen 0; Gesamt 920“. 920 ist
natürlich absoluter Blödsinn. Sollte ich mal 20 oder 30 Mails
im Posteingang haben, ist das viel.
nö, kein Blödsinn, es gibt nicht nur den Posteingang wo Mails abgelegt werden können.
Antivieren- Antispamprogramme legen die Spam-Mails gerne in eigenen Ordnern ab, oder löschen sie gleich, je nach Einstellung. Also suche mal deine Mails in ALLEN Ordnern.
Im Papierkorb sind normalerweise ca. 100. Heute waren es 1888.
also hast du doch welche bekommen?
Eine Systemwiederherstellung mit Datum vorgestern habe ich
durchgeführt. Hilft nix.
logisch, das ändert nichts an den Einstellungen
Sagt mir jetzt nicht, dass dies nach einem Virus aussieht.
würde ich nicht sagen, es kann aber sein, dass dich da einer zuspammt.
Sind die Mails im Gelöschtordner alle vom selben Absender?
Kann mir jemand helfen?
habs versucht 
Grüße aus Essen
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für deine Antwort. Mittlerweile hab ich ALLES gelöscht, auch die Profile in den Anwendungsdateien und neu aufgespielt. Funktioniert wirder alles und die eMails bzw. die Kontakte hatte ich mir gesichert.
Danke also nochmals
S