Bekomme Lymphdrainage aber mein Bein wird dicker

Guten Tag, ich bekomme 3 mal die Woche Lymphdrainage jeweils 1 Stunde seid August. Nun ist mein Bein aber trotzdem 10 cm. dicker geworden. Die Therapeuten wissen auch nicht weiter, es ist knallhart und es ist keine Änderung festzustellen… Was kann ich noch tun beim Ultraschall war ich schon und mit den Nieren ist auch alles okay.

Eines ist mal sicher: Mit den Nieren hat das gar nichts zu tun. Mit zu viel Trinken übrigens auch nicht.

Zuerst stellt sich die Frage: Warum ist das Bein überhaupt so angeschwollen, daß eine Lymphdrainage benötigt wird? Man müßte die Grundkrankheit kennen.

Nun da sind wir noch auf Ursachenforschung … Ultraschall hat nix ergeben, nun wird ein großes Blutbild gemacht und ein MRT. das Bein war von Heute auf Morgen dick als hätte jemand Wasser eingegossen und schnell den Stöpsel drauf gemacht. Wiege dadurch 6 kg. mehr.

Hallo,

du schreibst, daß es plötzlich hart und geschwollen war…

Nun da sind wir noch auf Ursachenforschung … Ultraschall hat
nix ergeben, nun wird ein großes Blutbild gemacht und ein MRT.
das Bein war von Heute auf Morgen dick als hätte jemand Wasser
eingegossen und schnell den Stöpsel drauf gemacht. Wiege
dadurch 6 kg. mehr.

Wurdest du darauf untersucht, ob eine Thrombose vorliegt? Warst du bei einem Phlebologen?

Auf jeden Fall vorsorglich längeres Stehen, Sitzen vermeiden, beim Sitzen Bein hochlegen. Wenn mit dem Herzen alles stimmt, auch Fußende des Bettes 5-10 cm höher stellen, dann kann die Schwellung nachts züruckgehen.

Gruß,
Cantate

Hallo,
bist Du evtl. mal mit dem Fuß umgeknickt, sodaß das Gelenk ausgekugelt sein könnte? Steht ein Knochen minimal heraus? Fühl mal zum Vergleich beide Fußgelenke ab, notfalls mal einen Chiropraktikertermin machen.

Gruß Rosa

Bein ist dick von Zeh bis Hintern,
Guten Tag,

Hallo Rosa

Danke für den Tip aber mit Gelenk meinte ich das Darmbeingelenk und das scheint nun auf einen Nerv zu drücken, jedenfalls sind die schmerzen im Rücken die Hölle.Gestern bin ich am Bein und im Rücken getapt worden.Heute nach einem langen Gang ging es richtig doof und das Bein wurde noch dicker. Jetzt soll dieses Wickeln gemacht werden.Lieben Gruß Evelyn

Hallo

Ja Thrompose ist geprüft worden ist es nicht. Nun da ich als Erzieherin ständig in Bewegung bin, ist das alles recht schwierig das Bein ist mittlerweile schwer und …Nun hoffe Montag beim MRT mehr zu erfahren ansonsten geht es danach zu einem Angologen. Danke Evelyn

Hallo Evelyn,

Darmbeingelenk und das scheint nun auf einen Nerv zu drücken,
jedenfalls sind die schmerzen im Rücken die Hölle.Gestern bin
ich am Bein und im Rücken getapt worden. Jetzt soll dieses Wickeln :gemacht werden.

Mit dieser neuen Information: möglicherweise ist nicht nur ein Nerv eingeklemmt, sondern auch eine Lymphbahn. Das würde die enorme Schwellung erklären. Frage bei der MRT-Untersuchung auch danach…

Gute Besserung,
Cantate