Hallo,
ich bin am verzweifeln Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt, von Vodafone zu unitymedia. Leider bekomme ich seit Wochen die Box nicht zum laufen. Habe alles Schritt für Schritt gemacht wie vorgegeben, die richtige Nummer eingetragen usw. Das Internet läuft aber nur mit Kabel. Daten: Windows 8, cicso epc 3208g Kabelmodem, Internet läuft mit Kabel, Linkdir600 (wlan router) kein wlan, fritzbox 7113 kein wlan, wlan Internet läuft mit cisco Kabelmodem, wenn dlink angeschlossen, leuchtet dlink orange, Fritzbox grün, Handy mit wlan Netzwerk zwar verbunden, passiert aber nix, der Laptop verbindet sich nicht
Kann mir jemand sagen wie ich das wlan zum laufen bekomme ? Oder noch besser wohnt zufällig jemand hier in Rheine oder Umgebung und kann vor Ort helfen ?
Danke Lg
Hallo Ich1977,
ich selber kann dir da nicht direkt helfen. Aber ich kann dir zwei Tipps zur Selbsthilfe geben.
Hier ist ein Link von AVM (Hersteller der Fritzbox), da wird beschrieben wie man eine Fritzbox für den Betrieb am Kabelanschluss einrichten muss. Wenn das bei dir geklappt hat dass du über die Fritzbox erstmal per LAN Kabel ins Internet kommst, dann ist das einrichten für das W-LAN relativ leicht.
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/…
Sollte es dir auch mit dieser Anleitung nicht gelingen dass du wenigstens mit einem LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen ins Internet kommst, dann empfehle ich dir bei der Hotline von AVM anzurufen. Die sind dort normalerweise sehr hilfsbereit und auch sehr fähig. Also da lohnt sich ein Anruf normalerweise wirklich.
Allerdings ist dort erst wieder ab Montag jemand zu erreichen.
Die haben eine normale Festnetznummer, da brauchst du keine Angst vor den Kosten zu haben. Zu erreichen sind die:
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Deutschland 030-390 04 390
Österreich 01-267 56 02
Schweiz 044-242 86 04
Schönen Sonntag und viel Glück
Gruß
N.N
Guck mal da nach
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f…
Kabelmoden den DLINK als Accesspunkt einrichten ,
wo und wie nun deine Fritzbox da ist, hab ich noch nciht begriffen ?
Die Fritzbox ist doch auch ein Router WLAN etc ??
Wer wählt sich ins internet ein dein Kabelmoden ??? gut
dann muss bei allen Routern die Anmeldung ausgeschaltet werden und das gateway auf das Kabelmoden gelegt werden.
Denn eins ist klar, Anmelden darf sich nur ein Gerät und der Rest verteilt nur noch .