Seit ich mit Outlook 2002 (Office XP) arbeite bekomme ich nicht mehr jede E-Mail. Einige Bekannte erhalten zwar E-Mail’s von mir, ich bekomme aber keine mehr von ihnen, was sehr schade ist. Woran kann das liegen?
Seit ich mit Outlook 2002 (Office XP) arbeite bekomme ich
nicht mehr jede E-Mail. Einige Bekannte erhalten zwar E-Mail’s
von mir, ich bekomme aber keine mehr von ihnen, was sehr
schade ist. Woran kann das liegen?
Hallo Moklia!
Das kann an den E-mail Optionen in Outlook liegen, und zwar entweder bei Dir oder bei Deinen bekannten. Wenn Du dein Outlook z. B. so eingestellt hast, das Standard - Nachrichten Text Nachrichten sein müssen, Deine Bekannten aber HTML Mails senden ist der Fall ganz klar - die Mail ist eine HTML Mail und Dein Outlook ist nicht bereit diese Mail zu empfangen.
Wie gesagt es ist alles eine Sache der Einstellungen in den E-mail Optionen allgemein und in den Sicherheitseinstellungen die Du in Deinem Outlook - oder die Deine bekannten in Ihrem Outlook aktiviert haben. Ihr müßt die Einstellungen gegenseitig miteinander abstimmen, dann klappts auch wieder. Gruß Albert.
PS: Im Gegensatz zu Outlook 98 und ich glaube auch zu Outlook 2000 ist Outlook 2002 (XP) so konfiguriert (standardmäßig), daß er zum Beispiel Mails, die eine Exe. Datei enthalten gar nicht erst anzeigt. Um solche Dateien zu öffnen muß man erst die Sicherheitseinstellungen für E-mail Empfang ändern (Aber bitte mit äußerster Vorsicht, und hinterher wieder auf die alten Sicherheitseinstellungen einstellen).Wenn ich vor das Problem gestellt würde, würde ich so vorgehen:
Computer vom Internet abtrennen!
Sicherheitshalber den gesamten Computer auf Viren scannen
Wenn alles sauber ist - Sicherheitseinstellungen ändern
Anhänge von Mails Sicherheitshalber noch einmal scannen!!!
Mail lesen und wie gewohnt mit verfahren.
Sicherheitseinstellungen wieder auf die alten Werte zurückstellen
Internet Verbindung wieder herstellen.
Gruß Albert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]