Bekomme seit 17.12.10 kein Krankengeld

Ich arbeite seit 1990 beim Daimler bin jetzt krank geschrieben habe immer meine Steuer gezahlt jetzt habe ich starke schmerzen am rechten knie bin seit 10 Monaten krank habe drei Abmahnungen vom Daimler bekommen mir wurde mit Kündigung gedroht usw. ich habe mehrmals anfrage gestellt für einen Arbeitsplatz im sitzen war auch dreimal beim Werkarzt und habe beim Werksleiter angerufen, von der Krankenkasse bekomme ich seit 17.12.10 kein Krankengeld und von 01.08.10 bis 26.09.10 habe ich auch kein Krankengeld bekommen, mittlerweile habe ich Räumungsklage vom Amtsgericht Böblingen und mein Konto ist gesperrt ich frage mich ob das gerecht ist hier in Deutschland.jeder Harz vier Empfänger steht besser da wie ich ist das Gerechtigkeit frage ich die Politiker und das Galileo Team.

Gruß Sternlicht

PS:meine Nummer 01748244554
07031/710111
[email protected]

Hallo Sternlicht,

über Soziale Gerechtigkeit in diesem Land lässt sich vortrefflich diskutieren.

Allerding kann ich mir über Deine Situation, die Du hier mit wenigen Sätzen beschränkst kein Urteil bilden.

Empfindlich bin ich aber bei Aussagen, dass jeder Hartz IV Empfänger besser da steht. Das mag insofern er oder sie denn gesund ist " was häufig nicht der Fall ist " wohl so sein, aber ganz bestimmt nicht weil es ihr oder ihm grundsätzlich besser geht.

Aber nun zu Deiner Situation:

Welche Gründe hat man Dir genannt, warum man Dir das Krankengeld gesperrt hat?

Hast Du einen Antrag auf Leistungen nach SGB II gestellt "falls Mietforderungen die Gründe für die Räumungsklage sind " ?

Welche Begründungen gab es für die Abmahnungen ?

Wie ist begründet worden, dass man Dir eine sitzende Tätigkeit verweigert hat, hast Du das schriftlich beantragt ?

Gute Besserung wünscht Dir mit herzlichem Gruß
Binga

Wenn das alles stimmt wie Du es beschreibst, solltest Du zu einem auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt gehen und wirst Recht bekommen.
Mit Gerechtigkeit hat Deine Frage nichts zu tun, denn das Recht ist auf Deiner Seite, immer vorausgesetzt Du schreibst die Wahrheit und verheimlichst nichts.
Der Vergleich mit den Harz IV Leuten hängt mir ehrlich gesagt ein wenig zum Hals heraus. Mag sein, dass es auch Schmarotzer gibt, RTL lebt ja von diesem Hype. Es sind einfach Menschen die aus welchen Gründen auch immer, ihr Leben nicht so führen können wie „normale“ Menschen. Sie sind Pechvögel, was auch immer sie dazu gemacht hat, denn am Anfang ist ein kleines Baby, total unschuldig und später ist es ein Mensch der nicht klar kommt. Was macht Deine Situation besser wenn Du auf Hartz IV Leute schimpfst? Wir sind von der Politik aufgehetzt uns gegenseitig fertig zu machen um nicht zu sehen, woher die Ungerechtigkeit wirklich kommt. Erst sind es die Asylanten, dann die Alten und Kranken die aus Langeweile beim Arzt rumhängen und dann die Arbeitslosen und so geht es lustig weiter. Die einen werden in ihrem eigenen Land umgebracht, die anderen sind vielleicht wirklich krank und die letzten haben 45 Jahre gearbeitet und nach 1 Jahr HartzIV, das ist wirklich ungerecht. Also klemme dich dahinter, regle Deine Situation solange es noch möglich ist und jammere nicht rum. PS. Deine persönlichen Daten wie Tel. etc. solltest Du nicht so öfentlich preis geben.
Grüße S.

Ich arbeite seit 1990 beim Daimler bin jetzt krank
geschrieben habe immer meine Steuer gezahlt jetzt habe ich
starke schmerzen am rechten knie bin seit 10 Monaten krank
habe drei Abmahnungen vom Daimler bekommen mir wurde mit
Kündigung gedroht usw. ich habe mehrmals anfrage gestellt für
einen Arbeitsplatz im sitzen war auch dreimal beim Werkarzt
und habe beim Werksleiter angerufen, von der Krankenkasse
bekomme ich seit 17.12.10 kein Krankengeld und von 01.08.10
bis 26.09.10 habe ich auch kein Krankengeld bekommen,
mittlerweile habe ich Räumungsklage vom Amtsgericht Böblingen
und mein Konto ist gesperrt ich frage mich ob das gerecht ist
hier in Deutschland.jeder Harz vier Empfänger steht besser da
wie ich ist das Gerechtigkeit frage ich die Politiker und das
Galileo Team.

Gruß Sternlicht

PS:meine Nummer 01748244554

07031/710111 begin_of_the_skype_highlighting              07031/710111      end_of_the_skype_highlighting

[email protected]

Hallo sternlicht,

deine Situation klingt ja nun wirklich katastrophal.
Ich kann dir dabei allerdings nicht viel helfen. Schließlich gibt es Vorschriften, wie die der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, die dein Arbeitgeber mehrere Monate erbringen musste. (Mein Wissenstand: 6 Monate) Danach muss die Krankenkasse Krankengeld zahlen. Dies alles wenn eine Krankschreibung unzweifelhaft erfolgt ist un belegt wurde. Die "gelben Scheine ordnungsgemäß ausgefüllt, unterschrieben und abgegeben wurden. Sind diese Voraussetzungen gegeben, kannst du dir eine Rechtsberatung holen. Ist dies nämlich der Fall, verstoßen sowohl Arbeitgeber, als auch Krankenkasse gegen geltendes Recht. Ich gebe aber zu bedenken, dass beide nicht so einen Aufstand machen würden wenn es nicht wentweder Missverständnisse gegeben hätte, oder die Herrschaften irgendwelche gesetzeslücken gefunden hätten. Oder ist es einfach, weil du noch keinen Juristen oder einen ähnlich mit einem Kompetenzausweis versehenen Menschen beauftragt hast.
es wäre also ein dringender Schritt, den ganzen Vorgang so sachlich und präzise wie möglich von Anfang bis Ende darzulegen, die nötigen Belege hinzuzufügen (so vorhanden), ansonsten Kopien, beziehungsweise genauen Zeitpunkt und Art der Übermittlung von Krankschreibungen und ähnlichem aufzulisten. Dazu die Reaktionen der jeweiligen Ansprechpartner. damit solltest du dann zu einem rechtsberater/ Anwalt o.ä. gehen und diesen Bericht gemeinsam mit ihm durchgehen. daraus kann so ein Mensch „Munition“ für einen „Angriff“ auf deine Gegner gewinnen und wenn er genug gefunden hat, wird dieser Angriff auch erfolgreich sein können. In deinem Falle wäre gegenüber deinem Arbeitgeber(?) eine Klage beim Arbeitsgericht mit Unterstützung durch Gewerkschaft/Sozialverband eine Möglichkeit, genauso eine Eingabe an die Sozialausschüsse der Regierungen (Bezirk, Land, Bund und kommunal) und an den Sozialrat der Krankenkassen. Sollte sich das Szenario das du darstellst durch Fakten untermauern lassen sind auch Eingaben an die Krankenkasse mit der Aufforderung Disziplinarverfahren gegen die beteiligten Mitarbeiter zu eröffnen. Als letztes gilt es noch die Öffentlichkeit zu informieren. Hier zieht es viel mehr, ein lokales Medium (örtliche Tageszeitung) zu gewinnen, als eine bundesweite Postille. Durch den lokalen Bezug sind die lokalen Verursacher deines Elends direkt bloß zu stellen und da sie von einer Instanz kritisiert werden die ene gewisse Meinungsmacht hat, werden diese Veröffentlichungen den Druck auf Daimler und Krankenkasse erhöhen. Womöglich bist du in der Betriebskrankenkase und dein Fall stellt sich in der Presse als verbotswidrige Einflussnahme der betriebsleitung auf die krankenkasse dar. Wenn dies im Zeitungartikel nur zwischen den Zeilen steht ist der Imageschaden bei Daimler so groß, dass die Foima wünscht sie hätte dir gegebn was dir zusteht. Wenn aufgrund dieses Berichts Versicherte sich eine andere Krankenkasse suchen weil die deine sich mit unlauteren Mitteln auf deinem Buckel sanieren will, wird auch die Kasse Schäden haben gegen die ihre Ersparnis in deinem Fall geradezu lächerlich wirken. Sie werden mit Schmerzen lernen, dass asoziales Verhalten immer bestraft wird. Übrigens genauso wie blindes Vertrauen in die „Obrigkeit“ in deinem Falle gerade bestraft wird. Worauf es ankommt ist, dass du klar bist, das du sagst was passiert ist und zwar deutlich und nachvollziehbar und für jeden verständlich und dass du klare Forderungen stellst und diese begründest. Such dir entsprechende Hilfe, denke aber nie, dass ein Anwalt Eigeninitiative entwickelt um dir zu helfen. Ein Anwalt ist normalerweise ein spezialisierter Befehlsempfänger, der auf klare Anweisungen wartet. Du kannst ihm stundenlang vorjammern wie schlecht es dir geht, er wird dir zuhören, nicken und sein Geld kassieren.
So, ich hoffe ich konnte dir ein Richtung zeigen, in die du gehen musst. Über Spezialwissen eines Anwalts verfüge ich nicht, auch nicht über Beziehungen zu irgendwelchen Einflußnehmern. das hierist alles was ich dir geben kann.
Allerdings bin ich am Fortgang deiner sache interessiert und wenn du die Möglichkeit hast bitte ich dich mich auf dem laufenden zu halten. Ich schicke dir diesen beitrag auch als mail, so dass du meine Mailadresse erhältst.

Grüße kahalla

Hallo, lieber Sternlicht Himmelreich,
ich habe Dir telefonisch und per Mail geantwortet und wir stehen seitdem weiterhin im Austausch, damit Du Hilfe und Problemlösungen erhältst.
Mit freundlichen Grüßen,
G.v.Beinen