komme nicht ins internet, trotz nagelneuem router. telecom weiss u. findet nichts. ich weiss mir keinen rat mehr
komme nicht ins internet, trotz nagelneuem router. telecom
weiss u. findet nichts. ich weiss mir keinen rat mehr
Die Glaskugel ist zur Zeit zur Reparatur. Zeigt denn der Router irgendwas an,wo der Fehler liegen könnte (falsche Zugangsdaten o.ä.) ?
Tut mir leid, aber „komme nicht ins Internet“ ist einfach eine viel zu ungenaue Beschreibung, als dass man da helfen könnte.
Hallo,
als erstes die Verkabelung prüfen, ist alles entsprechend der Anleitung angeschlossen?
Normal: TAE-Dose - Splitter - Modem - Router - PC
(bei manchen Routern ist das Modem im Router eingebaut, dann ist das also beides zusammen ein Gerät)
Leuchten die Lämpchen alle richtig? Ist das Modem mit dem DSL Netz synchronisiert?
In der Anleitung nach gucken an welchem Lämpchen man das erkennt.
Dann Testen ob Du Zugriff auf den Router selber erhälst.
http://192.168.x.1 wobei x eine beliebige Zahl zwischen 0 und 255 ist.
Dann prüfen ob Deine Benutzerdaten innerhalb des Routers korrekt eingegeben wurden, also Benutzername und Passwort.
Poste dann Deine Ergebnisse hier.
Aha.
Ich nehme an, dass ein Techniker bereits vor Ort war und dort, wo der Router eingesteckt wird, mit seinem (übrigens extrem teuren) Messgerät die Verbindung gecheckt hat.
Und mit welchem Ergebniss?
„Geht nicht - tut mir leid - auf wiedersehen.“
Wohl kaum.
Wenn der Anschluss gestört ist, kann zum Beispiel das Kabel in der Straße oder ein Verbindungsmuffe dort einen Defekt haben.