Moin an alle.
Ich habe mir vor kurzen eine Wohnung gemitet.
In der Wohnung habe ich einen kamien. Als ich mir die Wohnung gemietet habe hat mir die vermiterrin einen schuppen versprochen wo ich mein Holz lagern kann. Als sie sagte das ich den Platz kostenlos bekomme waren auch 2 Freunde anwesend.
Nur ich habe den Platz nach 2 Monaten noch nicht bekommen und vor 2 Tagen sagte sie , dass sie 10 Euro extra haben möchte. Für 1m/2 .
Was ich persönlich nicht einsehen da mir das kostenlos versprochen wurde.
10 Euro extra
Für 1m/2 .
Was ich persönlich nicht einsehe
„Versprechungen“ sind eben so eine Sache, wenn sie im Mietvertrag nicht nachlesbar sind. Deshalb wähle jetzt zwischen Tor 1 bis Tor 4:
(1) Kündigen
(2) Mit dem Fuß aufstampfen, zahlen und fröhlich sein
(3) Großes Kino vor Gericht
(4) Nochmal das freundliches Gespräch mit Vermieter suchen
Hinter Tor 3 hockt dabei der Zonk, soviel kann man jetzt schon sagen.
Empfehlung meinerseits: Fang mit Tor 4 an und falls das nicht zum kostenlosen oder wenigstens rabbatierten Quadratmeter mehr führt, gehe in und für deinen Seelenfrieden durch Tor 1. Denn Vermieter und Mieter, die sich wegen solcher Kinkerlitzchen gegenseitig auf den Geist gehen, passen nicht zusammen.
Vielen dank. Ich werde das mit dem Tor 4 mal ausprobiere. Ansonsten belasse ich das so wie es jetzt ist.
Ich nehme an, es gibt einen schriftlichen Mietvertrag, der mündliche Nebenabreden ausschliesst. Mangels schriftlicher Vereinbarung wirst du daher die geforderte Nutzungsgebühr zahlen oder dir einen anderen Lagerraum suchen müssen.
G imager