Ich habe mit meinen Kindern zusammen beschlossen, daß wir demnächst zu meinem Freund ziehen.Nun wollte ich wissen, ob meine Kinder dann trotzdem weiterhin Unterhalt von meinem Ex-Mann erhalten,oder das nun gestrichen wird durch das zusammen ziehen?
Vielen Dank
S.L.
keine Angst, der Unterhalt muss weiter bezahlt werden wie immer. Er ist der „Vater“ und muss zahlen.
Selbst wenn wie in meinem Fall ich wieder geheiratet habe und meine Kinder haben ebenfalls den Namen meines neuen Mannes angenommen. Nur eine Adoption würde die Pflicht des Erzeugers aufheben.
Viel Glück und liebe Grüsse
Agnes
Deine Kinder bekommen weiterhin den Unterhalt .Auch bei neuer Heirat.
Hallo
an den Zahlungen ändert sich nichts, der Unterhalt muss weiterhin in voller Höhe bezahlt werden. Das gilt solnage die Kinder unter 18 Jahre sind. Danach sind beide Elternteile für den Unterhalt zahlungspflichtig, je nach Einkommen und was die Kinder machen.
Dein Freund hat diesbezüglich keine Auswirkung.
Gruss
hallihallo,
solange die kinder noch keine 18 jahre sind bekommen sie unterhalt, egal wie die situation ist.
gruß yvi
Hallo,
die Kinder bekommen weiter Unterhalt
lisa
Hallo S.L. (heißt Du wirklich so?!),
ja, Deine Kinder bekommen weiterhin Unterhalt, es sei denn, Dein Freund adoptiert sie …
Selbst eine Eheschließung hat auf den Unterhalt keinen Einfluß, weder auf Ja/Nein, noch auf die Höhe.
Also keine Bange.
Liebe Grüße
Andreas