Hallo,
Ich war für ein halbes Jahr in Amerika und habe von da aus etwas über ebay nach Deutschland verkauft.
Meine Gastfamilie meinte, es wäre am günstigsten, wenn ich es mit USPS First Class International Mail verschicke, was ich auch tat.
Leider kam mir erst hinterher zu Ohren, dass der Versand nicht gerade zuverlässig sei bzw. auch sehr lange dauert.
Die Käuferin war im e-mail Kontakt immer sehr freundlich und vorallem geduldig.
Das Päckchen kam, laut Käuferin, nie an und ich habe Ihr dann den Kaufpreis erstattet.
Soweit ich das errechnen konnte, hätte Sie Zoll dafürt bezahlen müssen, also hätte Sie zum Zoll gemusst, um das Päckchen abzuholen.
Ich weiß von mir selber, dass ich ja etwas unterschreiben muss, dass ich es erhalten habe.
Kann es sein, dass Sie das Päckchen bekommen hat und nur behauptet, es wäre nicht angekommen?
Oder würde ich vom Zoll einen bescheid bekommen, wenn das Päckchen abgeholt wurde?
P.s. Es gab eine Sendeverlaufsnummer, welche aber nach 2 Tagen nicht mehr aktualisiert wurde (Entweder ist es also verloren gegangen oder hat das Land verlassen, weil dann wird diese nicht mehr geupdatet)