… Wochenfluss?
Hallo ich habe vor 6 wochen ein baby bekommen danach hatte ich 4 wochen den wochenfluss und dann ungefär nach einerwoche danach die erste regel nun habe ich aber noch eine regelblutung bekommen ist das normal oder is das was gefährliches ( es ist keine starke regel sie ist ganz normal wie immer) Danke für eure hilfe
Hallo Ginger Valo,
ich hatte auch 6 Wochen noch Blutungen, aber meine Tage kamen est nach einem halben Jahr da ich mein Kind noch gestillt habe. Der Wochenfluss ist mal stärker und mal schwächer. Du solltest das mit Deiner Hebamme oder mit Deinem Frauenarzt besprechen. Die Hebamme fragt eigentlich immer ab, wie der Wochenflussstatus ist, wenn Sie zu Dir nach Hause kommt. Sonst gehst mal zu Deiner Ärztin. Was ich bestätigen kann ist das die Blutungen wenn Sie wieder einsetzen sehr stark sind. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Viele Grüße
Sandra
das ist normal.die regel normalisiert meistens sich während der ersten 3-4 monate nach der geburt,wenn du stillst,danach
Hallo,
falls Sie voll stillen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei der Blutung um eine Regelblutung handelt. Auch falls Sie nicht stillen, ist es eher ungewöhnlich, so schnell nach der Entbindung eine Regel zu bekommen, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Ich würde eher vermuten, es handelt sich dabei um einen kleinen Rest Eihäute, die noch in der Gebärmutter sind und die vollständige Entleerung verzögern. Auch eine Infektion kann Blutungen hervorrufen, aber dann hätten Sie auch Bauchschmerzen.
Wenn es Sie sehr beunruhigt, lassen Sie sich am besten untersuchen. Eine Weile abwarten geht auch, aber bei stärkerer Blutung ist eine Untersuchung unbedingt erforderlich.
Mit freundlichem Gruß!
Antje
Hallo Ginger,
ich empfehle dir zum Frauenarzt zu gehen, weil du da die beste Auskunft und Untersuchung bekommst.
Gute Gesundheit wünscht
ausgefuchsterfrank
Hallo!
Die Hormone müssen sich nach einer Schwangerschaft erst wieder einspielen. Normalerweise wird es bald wieder normal sein, alle 4 Wochen. Sollte das aber nicht der Fall sein, dann suchen Sie den Frauenarzt auf.
Erst aber besteht kein Grund zur Sorge.
Alles Gute
Karin
Kann nach der Geburt schon sein, dass sich das wieder einspielen muss.
Hat auch was damit zu tun ob man stillt bzw. wie viel.
Kann aber im schlimmsten Fall auch sein, dass noch ein Rest Plazenta in der Gebärmutter ist.
Also bitte zum Frauenarzt gehen und das abklären lassen.
(außerdem gleich noch die weitere VErhütung besrpechen, wenn nicht gleich das nächste Kind geplant ist 
Hallo Ginger Valo,
Nach einer Geburt muss sich die Regelblutung und der Hormonhaushalt wieder einspielen,das kann dauern.Vorallem da der Wochenfluss nach der Geburt bis zu 6 Wochen dauern kann.
Sollte es sich innerhalb von ca 4 Monaten nicht einspielen,sollte man sich langsam einen Termin beim FA holen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
MFG