Bekommt man durch Abnehmen mit Fisch genügend

… Kohlenhydrate?
Hallo, ich mache zurzeit eine neue Diät aus Amerika, bei der man nur Fisch und Meeresfrüchte essen darf. Abgesehen davon, dass ich Heißhunger auf Nudeln habe, frage ich mich, ob ich durch Abnehmen mit Fisch überhaupt genügend Kohlenhydrate bekomme? Danke!

Hallo,
also Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten. Fisch ist ja sicher sehr gesund, aber nur???
Sie sollten lieber über eine ausgewogene Diät nachdenken. Ich kann mir vorstellen, dass wenn Sie wieder normal essen und alle Lebensmittel zu sich nehmen, ein Jojo effekt entsteht. So waren meine Erfahrungen bei einseitiger Diät.

Lg
Alex3034

Hallo, also ich bin der meinung das uns der eigene körper sagt was er braucht also hunger auf nudeln - kohlehydrate also essen sind ja auch schnell verwertet nur die sahne weglassen aber immer mit ein wenig fett (1 ess löffel Oliven? öl) weil ja sonst auch die vitamine nicht aufgenommen werden bei karotten bzw. gemüsesäften ja auch.
Frage neue diäten aus usa - warum sind dann alle nicht nur Dick sondern fett oder spindeldürr also auch falsch ernährt nur weil irgendein uniabsolvent seine ernährungstherie möglichst in Buchform unters volk bringen will und evtl von der zb. sein studienplatz von fischverarbeitungsindustrie gefördert wurde. man kann übrigens auch nur fett essen gibts zb. für epeleptiker aber nicht zum abnehmen!!! sondern als therapie wie schon mal gesagt essen was spaß macvht nur weniger!!1

NEIN

Grundsätzlich solltes Du einen gewünschten Gewichtsverlust mit Deinem Arzt besprechen!

Da Du diese Frage stellst zeigt mir, dass Du es noch nicht getan hast.

Von einer Gewichtsreduktion mit einer einseitigen Ernährung, hier Eiweiss, Proteine, ist grundsätzlich abzuraten, weil der Körper, sowhl Eiweiss, als auch Fett und Köhlehydrate braucht. Wenn er eins nicht bekommt schaltet er irgendwann auf Sparflamme und Du wirst nichts abnehmen und bei normaler Kost sofort wieder zunehmen, JoJo Effekt.

Mein Tipp und ich weiss wovon ich spreche, denn ich habe über den Sommer über 30 cm Bauchumfang verloren und meine Frau im gleichen Zeitraum über 20 Kilo!!

Zum Arzt gehen duchchecken lassen, ganz wichtig großes Blutbild etc…
Krankenkasse anrufen, ob die jemenden auf Ihrer Liste haben,der Metabolic Balance anbietet, sich von der Krankenkasse über Metabolic Balance informieren lassen und ob sie die Kosten von ca. 400 € übernehmen.
Dann in in das Programm einsteigen,aber bitte nur mit ärztlicher Begleitung!

Bei mir haben sich die Blutfettwerte um 60% verringert, das Cholesterin ist von 350 auf 160 runtergegangen und ich habe in den 3,5 Monaten nicht einmal Hunger gehabt, auch kein Heißhunger!!

Alles andere funktioniert nicht auf Dauer!!! Ich bin von 7xl auf 3xl geschrumpft!!!

Heute ist der erste Tag Deines neuen Lebens pack es an …

Liebe Roswitha,
eigentlich hast du dir die Antwort mit deinem Heißhunger auf Nudeln die Antwort eh schon gegeben - ich bin der Meinung, dass du eben nicht genügend Kohlehydrate bekommst. Überhaupt halte ich absolut nichts von solch einseitigen Diäten. Alle Experten sagen, dass man unweigerlich wieder zunimmt, und zwar mehr als vorher, weil man es einfach nicht aushält. Und das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Lass es einfach sein, meine ich.
Schöne Grüße
Christiane

Hallo Roswitha,
ich bin ein Verfechter der LOGI-Methode (einfach mal googeln), wo man auch kaum Kohlenhydrate zu sich nimmt. Es stellt sich die Frage, wie sich unsere Vorfahren ernährt haben: Die kannten nämlich auch keine Kohlenhydrate, denn diese sind in der Menschheitsgeschichte erst neuerliche Erfindungen. Z. B. Brot kennt der Mensch erst seit 10.000 Jahren. Kartoffeln sind erst seit der Entdeckung Amerikas bekannt. Pasta kennen wir erst seit Chinas Entdeckung durch Marco Polo. Vor diesen Zeitpunkten ernährten sich die Menschen überwiegend von Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Beeren. Insofern kann gesagt werden, dass Kohlenhydrate nicht essentiell sind.
Ganz liebe Grüße von
Stefan

Hallo,

wenn Sie ausschließlich Fisch zu sich nehmen, denke ich dass es nicht reicht. Die meisten Fische habe wenig Kohlehydrate.
Eine Diät ohne Kohlehydrate kann zur Übersäuerung führen. Kaufen Sie sich in der Apotheke „Keto-Sticks“ und messen Sie den Ketongehalt im Urin. Wenn der zu hoch ist, essen Sie ab und an einfach eine Kartoffel.
Lg Siedlerin

Hallo Roswitha

Zunächsteinmal herzlichen Dank für deine Anfrage,aber ich muss dir leider sagen daß ich kein Diätexperte bin.
Außerdem halte ich von diesen ganzen Diäten rein garnichts,schon garnicht,wenn sie aus den USA kommen.
(angeblich)
Wenn es dort doch soooo Erfolgversprechend ist,frage ich mich allen ernstes warum soviele Amerikaner so „kräftig“ gebaut sind ?
Meiner Meinung nach,fängt eine Diät im eigenen Kopf an.
Ich will aber trotzdem versuchen eine kleine Stütze für dein Vorhaben zu sein und habe mir das eine oder andere überlegt.

Versuche mal genau zu ergründen,warum oder vor allem für wen Du abnehmen möchtest.

Jetzt kannst Du daran gehen und dir ein Diättagebuch anzulegen,dort notierst Du einfach alles was Du wann und wo,sowie zu welchen „Gelegenheiten“ isst und auch Trinkst.Denn,auch Getränke,Chips usw. können Kohlenhydrate enthalten.
Ausserdem sind auch die jeweiligen „Mengen“ interessant.(für Dich)

Diesen Vorschlag solltest Du etwa 2 Wochen lang ganz konsequent durchführen.

Danach lässt Du allmälich die „Dinge“ weg,die Dir immer am liebsten waren.
Es sind ja oftmals die Dinge,die am meisten dazu beitragen , wenn mann etwas kräftiger wird.
Auf garkeinenfall solltest Du deinem Körper sofort diese dinge rigoros „entziehen“ , weil er dann dazu neigt einen Heisshunger zu entwickeln.
Ergebnis?
Man isst doppelt und dreifach von seinem „Leckerli“ welches ja nur zur „Belohnung“ dienen soll.
Und das allerschlimmste ist ja,daß man es nichtmal „merkt“.
Und ,schwupps , ist man wieder in seinenem "alten „Trott“.
Soviel erstmal dazu.
Im übrigen ist doch jeder Mensch anders,jeder ist anders „gebaut“ und hat andere anlagen.

Jetzt Komme ich aber zu deinem Hunger auf Nudeln.
Fisch und Meeresfrüchte,nebst Nudeln lassen sich ganz hervorragend kombinieren.
Solltte deinerseits bedarf an diversen Rezepten bestehen,dann schreibe mir bitte an meine Private M-Adrese.
[email protected]

Stichwort :
Roswitha / Fisch

Du wirst bestimmt im „Spam“ landen,aber den kontroliere ich ohnehin jedesmal.
Kann aber etwas Dauern bis ich antworten kann,weil ich immer rund 45 Stunden in der Woche arbeiten muß.

Ich hoffe ich konnte eine kleine Stütze sein

MfG

Richy

Hallo, mit dem Fisch bekommst du keine Kohlehydrate. Das ist mehr Eiweiss. Eiweiss ist gut beim Abnehmen, aber so mit nur Fisch ist das sehr einseitig. Das hält man nicht lange durch. Verschiedenes Eiweiss, Fleisch, Eier, Quark, Milchprodukte. Dazu genügend viel Gemüse und Salate, etwas Früchte. Viel Wasser trinken, fördert die Fettverbrennung. Kohlehydrate in Form von Vollkornnudeln, Vollkornbrot, Vollreis - aber wirklich nur wenig. Ein Viertel des Tellers höchstens. Und halt nichts Süsses, das ist hart. Viel Erfolg.
LG