Bekommt man durch Red Bull dünnes Blut?

Ich hab die letzten Tage Red Bull getrunken und muss am Dienstag operiert werden. Habe Angst das mein Blut dünner geworden ist vom red bull.

Also im Red Bull ist kein Stoff, der nachweislich die Wirkung eines „Blutverdünners“ (Antikoagulanzium) hat. Wenn es so wäre müsste das Zeug schon unter das Arzneimittelgesetz fallen und es wäre wahrscheinlich schon häufiger diese Wirkung beobachtet worden.

Wie kommst du überhaup darauf?

Gruß markus

Guten Abend,

… soweit wohl richtig…
Nur mal so nebenbei: kann es sein, dass da eine gehörige Portion Angst vor der OP im Spiel ist?
Soweit ich weiß (also ich weiß es eigentlich nicht), sollte man die „unnatürlichen“ Gewohnheiten (Rauchen, Kaffee, Ausputsch-, Beruhigungsmittel evtl. auch Energydrinks[?]) eindämmen, aber nicht komplett kurz vorher abstellen.
Näheres sollte aber dann der Arzt empfehlen - respektive dies auch dem Arzt mitteilen.

LG
Ce

beim letztens mal als ich operiert twurde hatte ich aspirin genommen und das war gefährlich bei der op
zur zeit trinke ich schon mal energiedrink wie red bull und hatte einfach angst das das zur verdünnung führt.gruss biene