Bekommt man im 3. Weltladen

… Konfirmationsgeschenke?
Hallo, ich möchte meiner Nichte ein außergewöhnliches Geschenk zur Konfirmation machen. Nun kam ich auf die Idee im 3. Weltladen ein Geschenk zu kaufen. Stellt sich für mich die Frage, ob ich dort etwas Passendes finden werde. Oder ist eher out? Danke im Vorraus.

Liebe Frau Engel,
ich weiß gar nicht, wie Sie auf mich als Expertin für Konfirmationsgeschenke kommen - da kenne ich mich nicht aus, das ist aber auch nicht als mein Interessensgebiet eingetragen. Was den Weltladen angeht und seine Popularität bei jungen Leuten, da denke ich, es kommt sehr auf die Person an. Sicher gibt es auch „coole“ Geschenke dort, aber vielleicht lassen Sie sich einfach dort beraten?
Mit freundlichen Grüßen,
A.L.

Liebe Sybille-engel,
3.Weltläden gibt es meines Wissen schon seit einiger Zeit nicht mehr, die werden heute bezeichnenderweise Eineweltladen genannt. Da viele dieser Läden durchaus auch religiöse Hintergründe haben, sollte es durchaus ein passendes Geschenk dort geben.
Das verstaubte Öko-image haben diese Läden auch abgelegt. Es gibt dort wirklich hochwertige Dinge von Textilien bis schöne Spiele aus der ganzen Welt…
Kenne sehr schöne bunt bemalte Kreuze aus Südamerika, dies dort gibt.

Lg a.n.