Bekommt man Krebs durch Condylomata acuminata?

Halle liebe Community, es ist mir total peinlich, aber ich hatte vor einigen Monaten Condylomata acuminate, also Feigwarzen. Jetzt habe ich gehört, dass man als Frau dadurch ein höheres Risiko hat, Krebs zu bekommen. Stimmt das oder ist es eine Falschmeld

http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata

Da steht nichts davon. Frag Deinen Arzt.

Entschuldige, aber ich kenne mch nurbeim Thema HUNDE-Gesundheit aus.

Stimmt und stimmt nicht. Es kommt auf den Virustyp an, der die Infektion verursacht hat.

Hier findest du weitere Infos dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feigwarzen

Grundsätzlich erkrankt ein Mensch nach einer Infektion nicht automatisch an Krebs, sondern hat lediglich möglicherweise ein erhöhtes Risiko.

Da ich davon ausgehe, daß du von einem Arzt behandelt wurdest, sprich mit diesem darüber, er ist in der Thematik drin und kann dir fachlich fundierte Informationen dazu geben.

LG

Grundsätzlich gehört die Viruserkrankung mit Condylomata acuminata zu den sexuell übertragbaren Erkrankungen, insbesondere HPV 16 und HPV 18 (= humane Papillomviren) können zu Gebärmutterhalskrebs führen. Jedoch keine Panikmache: zunächst sind hygenische Maßnahmen angezeigt (evtl. wechselnde Sexualpartner?)
evtl. Differenzierung der HPV-Viren, medikamentöse Therapie (?), zusätzlich heiße Sitzbäder, die die Durchblutung fördern. Evtl. die Lebensweise überprüfen:
Treten öfter Pilzerkrankungen auf? Nikotin (?) Alkohol(?). Alles Gute, margi

Hallo Schweigen75, lass Dich nicht verrückt machen. Niemand kann sagen, dass Du davon Krebs bekommst oder auch nur Dein Risiko höher liegt. Selbst bei gern zitierten Statistiken, die oft einen Zusammenhang suggerieren, muss man kritisch sein. Kein Mensch ist wie der andere und jeder hat andere Lebensumstände und die Ursachen von Krebs sind leider nach wie vor unbekannt. Angst ist übrigens Dein größter Feind, denn er schwächt Dein Immunsystem. Das wiederum ist letztlich das, welches mögliche Krebszellen in Schach halten kann oder eben auch nicht. Also denke positiv und sei überzeugt von dem was Du tust und nicht dem, was andere Dir einreden.
Gruß
Helga.

Hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sorry Nina