Hallo Leute
meine Eltern sind geschieden und können wegen Unterhalt mich finanziell nicht unterstützen. Da ich nicht bei mein Vater bleiben wollte, aber auch nicht zu meiner Mutter, weil sie 300 km weggezogen ist, hab ich mich entschlossen, zu meiner Lebenspartnerin zu ziehen. Deswegen haben wir eine Ausbildungsstelle in Coburg gesucht, hat ja mit dem Hotel auch geklappt. Ich hab den Vertrag zugeschickt bekommen. Meine Mutter ist gut mit einer Angestellten dort befreundet, und diese hat z. B. erzählt, dass das Hotel von Jahr zu Jahr mehr Azubis verliert. Vorletztes Jahr fingen 2 an, 2 haben die Ausbildung hingeworfen. Letztes Jahr fingen 3 an und 2 haben hingeworfen. Die Azubis (war ja beim Probearbeiten) waren sehr nett und selbst die haben gesagt, hier frisst man etlichen Dreck. Man wird von den „höheren“ Angestellten gemobbt und fertig gemacht, wenn man Dinge erledigen sollte, die man noch gar nicht konnte. Selbst wenn man nachgefragt hat, wurde man angeschnauzt: Ja, das müsstest du wissen usw. Beim Probearbeiten hab ich selbst gesehen, wie die Azubis da fertig gemacht wurden, besonders schlimm ist die Rezeptionistin. Die Freundin von Mama hat auch zugegeben, dass sie auch selbst die Azubis mobbt.
Nur leider hatte ich da schon unterschrieben
Beim Probearbeiten haben sie mich auch wie Dreck behandelt. Ich will jetzt nicht rumjammern, aber ich will diese Ausbildung nicht anfangen. Nicht bei denen.
Ich hab mich das ganze Jahr noch für andere Stellen beworben, ohne Erfolg.
Ich will ja selbst nich, dass der Staat mein Leben finanziert, dazu bin ich zu stolz, nur momentan seh ich keine andere Lösung. Ich schau mal, ob das bezahlte Praktikum was wird, dann müsste ich nur ein halbes Jahr arbeitslos gemeldet sein, und selbst das is für mich schon schlimm genug.
Danke für Eure Hilfe