Bekommt mein Mann trotz scheidung die Niederlassung c

ich will mich trennen / scheiden lassen…
Mein wohnsitz ist in der schweiz ich bin eidgenossin.
Nun meine frage ist. wenn ich mich trennen / scheiden lassen will… bekommt mein man trotzdem die niederlassung C

Sorry, da muss ich komplett passen. Im schweizer Recht kenne ich mich überhaupt nicht aus, tut mir leid :o(

Ich hoffe, jemand anderes kann dir weiterhelfen?!

Liebe Grüße aus Hamburg schickt dir
Ira

ich will mich trennen / scheiden lassen…
Mein wohnsitz ist in der schweiz ich bin eidgenossin.
Nun meine frage ist. wenn ich mich trennen / scheiden lassen
will… bekommt mein man trotzdem die niederlassung C

Hallo!!
Tut mir leid, ich kann ihnen da leider nicht weiterhelfen, sorry. Lg J. Bauder

Hallo,

du hast leider nur dürftige Angaben gemacht und nicht erwähnt, aus welchem Land dein Mann stammt.

Zunächst gehe ich davon aus, dass man deinem Mann einen Niederlassungsstatus nicht gewähren wird, weil es grundsätzlich vom Familienstand abhängt.

Übrigens finde ich das auch gut so, im Hinblick auf die vielen Schein- und Zweckehen, welche nur aus einem einzigen Grund eingegangen werden. Leider haben das noch immer die meisten Menschen nicht verstanden und fallen auf die Masche der süßen „Strandläufer“ in den Urlaubsländern oder die süßen Liebesbezeugungen von anschmiegsamen Damen aus dem Ostblock oder Asien herein.

Am Ende landen solche Fälle bei mir und ich muss in der Beratung binationaler Partnerschaften versuchen, zum Wohle der Kinder, zu retten was zu retten ist.

Ein kleines Urlaubsabenteuer, verbunden mit einer vorschnellen Eheschließung, kann unglaubliche Konsequenzen haben. Das begreifen viele Menschen leider erst hinterher.

Es mag sich hart anhören, ich meine es aber sehr ernst: Finger weg von solchen Verbindungen und immer an den Fall X denken, wenn die Ehe einmal scheitern sollte. Mangels interkultureller Kompetenz ihrer Eltern sind meistens die Kinder die Leidtragenden. Von den katastrophalen finanziellen Folgen einmal abgesehen.

Warum sollte dein Partner auf diesem Wege sein Bleiberecht in der Schweiz behalten dürfen? Soll er hier die nächste Frau um den Finger wickeln und unglücklich machen?

Sei nicht geschockt über meine Äußerungen und werte sie nicht als rassistisch. Als Anwalt des Kindes und Mediator in Familienrechtsachen begleite ich ständig ähnliche Fälle und habe davon die Nase voll. Es reicht!

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich gern direkt an mich.

Steve-HH

mailto: [email protected]

Leider kann ich Ihnen hierbei keine kompetente Antwort geben. Mein Fachgebiet ist die Psychologie, nicht die Juristerei…
Gruß Petra

Ich weiß leider nicht was die Niederlassung C bedeutet.