Bekommt mein Noch-Mann meine neue Adresse heraus

Hallo,
ich bin noch mit meinem Mann verheiratet, ziehe aber demnächst um und habe dann eine andere Meldeadresse.

Meine Frage, bekommt mein Mann diese Adresse heraus?

Liebe Grüße

Hallo,

habt ihr Kinder?

Warum darf er die Adresse nicht ausfindig machen?

Liebe Grüße

Martin

Hallo,

ja wir haben gemeinsam Kinder und er will die Trennung nicht akzeptieren und wird alles tun, um mich zu finden.

1 Like

Weitere Frage:

Wer wird vermutlich das Sorgerecht bekommen?

Liebe Grüße

Martin

1 Like

Er wird dann das Sorgerecht bekommen, da ich psychisch leider nicht dazu in der Lage bin.

Ich wohne schon lange nicht mehr bei ihm.
Er wird also demnach auch herausbekommen, dass ich umgezogen bin?

liebe grüße

2 Like

Hallo,

wenn er ein bisschen findig ist, wird er das schnell herausgefunden haben. Wenn du Übergriffe seinerseits befürchtest, wäre es vielleicht ganz geschickt, erst mal in ein Frauenhaus zu ziehen.

Dort wärst du zunächst in Sicherheit und könntest mit der Unterstützung der dort arbeitenden Fachfrauen einen Weg finden, wie dein Leben weitergehen kann.

Schöne Grüße,
Jule

Ich möchte mich hier Jule anschliessen.

Hallo,

du kannst beim Meldeamt deine Adresse für Auskünfte sperren lassen. Das bedeutet dass derjenige der die Anschrift haben möchte dies begründen muss und nicht einfach so die Auskunft bekommt.
Dasselbe kannst du auch beim Jugendamt machen lassen, so bekommt dein Ex deine neue Anschrift nicht mitgeteilt.

Gruß DM

Moin,

jeh nach Bundesland, kannst du gegen bestimmte Sachen einspruch erheben.

http://www.optoutday.de/category/lander-formulare/

Dort kannst du zum. gegen einige Daten einspruch erheben, sodass dein Mann es zum. schwerer hat deine Adresse heraus zu finden.

Blöd wird es nur, wenn dein Mann die Adresse von eine Freund o.ä. bekommt, da hilft der beste Datenschutz nichts :S

Wünsche dir trotzdem noch viel Glück für deine Zukunft,

Hanzo

Hallo,

das geht meiner (leidvollen) Erfahrung nach problemlos. Er geht einfach zum Einwohnermeldeamt und fragt nach der Anschrift. Da er der Vater der Kinder ist, hat er berechtigtes Interesse und man wird ihm Auskunft geben.

Wir haben damals dem Amt untersagt, Auskunft zu geben, hat aber nichts gebracht (NRW).

Gruß,

Myriam

Hallo,

dürfen Deine Kinder die Adresse auch nicht „herausbekommen“? Willst Du sie nicht sehen?

Was hat Dein Mann gemacht, dass Du solche Angstzustände hast?

Gruß
Ingrid

Hi,

wie Jule schon geschrieben hat, sicher bist du nur, wenn du in ein Frauenhaus gehst.

Grüße
miamei