Belästigung

Unser Nachbar belästigt uns des öfteren durch Bemerkungen über den Zaun, die u.a. auch ehrenrührig sind.Auf meine Bitte, dies bleieben zu lassen, erhielt ich die Antwort:" ich kann auf meinem Grundstück sagen was ich will."
Was soll ich tun? Einen Anwalt einschalten? Wegen Belästigung anzeigen oder zum Schiedsmann gehen?
Für eine Antwort, vielen Dank!
DJ

Hallo, DJ,
mein Rat: Ohren auf Durchzug stellen.
Solange kein Zeuge dabei ist, wirst Du in Beweisnot geraten. Erst wenn ein Zeuge mithört (und bereit ist auszusagen) kannst Du Dich zu Recht beleidigt fühlen. Dann aber zuschlagen (juristisch). Verleumdung, üble Nachrede, es gibt genug Möglichkeiten. Aber ohne Nachweis wirst Du nur Schulterzucken ernten.
Gruß
Eckard.

Hallo,

Für eine Antwort, vielen Dank!
DJ

ganz einfach: Nicht beachten. Fruchtet. Glaub mir. Nichts ist schlimmer für solche Menschen, wie nichtbeachtung.

EISKALT so machen, wie wenn Du nichts siehst und hörst, wenn er anfängt zu sabbern. Tarnkappe auf fertig.

gruß

dennis

Hallo!

Erst wenn ein Zeuge mithört (und bereit ist auszusagen)

Nur zur Ergänzung: Ein Zeuge muss (richtig) aussagen, egal ob er will oder nicht. Man muss einen Zeugen nicht fragen, ob er zur Verhandlung geht, man muss ihn nur vorladen lassen.

Gruß
Tom

Hi DJ,

ich will die Vorredner nochmals unterstützen.

Du bist dann wirklich überlegen, wenn du über diesen Dingen stehst. Biete ihm keine Angriffsfläche! Ignoriere es und denke dir: „dieser arme kranke Mann!“.

Iregndwann wird er schon einsehen, daß er sein Ziel (dir zu ärgern) so nicht erreicht - dann wird er’s schon sein lassen. Hab Geduld.

Viel Erfolg!
Jochen

Hallo,

Man muss einen Zeugen nicht fragen, ob er zur Verhandlung geht, man muss ihn nur vorladen lassen.

ok aber ich will ja auch, daß er für mich aussagt (neben dem guten Anstand, der es eigentlich gebietet, einer Person, der man zusätzlichen Aufwand bereitet, vorher davon in Kenntnis zu setzen).

Gruss
Enno

Unser Nachbar belästigt uns des öfteren durch Bemerkungen über…

Liebe Freunde,
herzlichen Dank für Eure Hilfe bei meinem Thema! Ihr habt wirklich recht. Ich werde ihn ignorieren so lange ich das durchhalte.
Viele Grüße
DJ