Liebe Jennifer,
Das schlimmste an der Sache ist, dass ich Opfer bin und
nichts, aber auch garnichts machen kann!?!?
Ja, ich weiß, ich hatte mal so eine Erfahrung mit einem gekränkten „Lover“ - der hat mir fast die Tür eingetreten mitten in der Nacht. Den halben Ort zusammengebrüllt - war stinkbesoffen!
Ich wollte ihn in dem Zustand nicht reinlassen!
Meine Tochter war damals noch Baby die ist davon aufgewacht und hat im Haus gebrüllt (kein Wunder!) Ich hatte auch die Polizei gerufen,
sogar da (beim tätlichen Angriff) sagten die : solang nix passiert…
Völlig verzweifelt habe ich erst mal wieder aufgelegt.
5 Minutenn später war ich dann wieder an der Strippe und habe dem Notruf erklärt, wenn in 5 Minuten nicht irgendwer hier ist und den Kerl abholt, garantier ich für nix mehr…
Nagut, da sind sie dann auch aufgetaucht - sogar mit Blaulicht und haben den Typen mitgenommen & in die Entnüchterungszelle gesteckt.
Beim anschließenden Heulkonzert via Telefon seinerseits habe ich dann was echt fieses gemacht…(s.u.)
Das kann dochnicht angehen… ich will wirklich nicht jammern, aber
wenn ich mir wegen so nem Kerl ne neue Nummer zulegen muss… naja.
Leider… es ist so, wenn nix anderes hilft, geht nur noch eine andere Nummer. Kauf Dir ne Trillerpfeife! Sollte er nochmal anrufen (Du siehst es doch im Display???) dann nimm ab und blas ihm mit einer Trillerpfeife schön kräftig den Marsch. Vielleicht überlegt er sich einen erneuten Anruf??? Wenn nicht, ist dem nicht mehr zu helfen und dann mußt Du Dir selbst helfen - so traurig es klingt.
Das mit dem Anwalt wäre ne gute Idee. Was soll so ein Brief
denn kosten? Kann ich das auch über die Rechtsschutz von
meinem Mann laufen lassen?
Das geht sicher auch über Rechtsschutz (einfach mal bei der Versicherung anrufen!). Vorausgesetzt Eure Rechtsschutz läuft schon lang genug! Dein Mann fühlt sich ja genauso belästigt wie Du!
Die Sache mit dem Brief nennt man übrigens Unterlassungsklage bzw. Androhung selbiger mit Androhung Entschädigung in entsprechender Höhe wegen Belästigung!
Ein cleverer Anwalt bastelt daraus : Arbeitsausfall, weil man die ganze Nacht nicht schlafen kann, Therapiestunden wegen nervlicher Belastung etc.pp.
Wir hatten damals einen ähnlich gelagerten Fall - eine sehr hartnäckige Dame hat die Finger nicht von meinem Mann lassen wollen.
Und ist ihm hinterher gestiegen wie ein Stelzbock - das ging sicher ein Jahr lang. Hat auch seinen Eltern Briefe geschrieben, mir Briefe geschickt (in die Arbeit sogar!!). Da haben wir dann der Kanzlei Bossi in München einen Auftrag gegeben. Da hat 1 Brief gereicht und Ruhe war. Dass das reicht, wußten wir im Vorfeld, weil Dr.Bossi& Kollegen excellente und weit bekannte Strafverteidiger sind.
Bei uns hat es damals nicht die Rechtsschutz bezahlt - aber nur deswegen, weil wir unbedingt vom Bossi betreut werden wollten - diese Kanzlei wird nicht von der Rechtsschutz übernommen. Wir haben damals 600 Mark bezahlt *hust* - aber lass Dich nich abschrecken. Uns war es das wert! Wir wollten auch etwas, daß nach solanger Zeit 300%ig Wirkung zeigt!
Frag den Anwalt und Deine Rechtsschutz wegen der Kosten!
Viel Erfolg wünsch ich Dir, liebe Grüße, cc.