Hallo,
die nette Nachbarin über mir hat eine üppige Balkonbepflanzung, die an den Hauswänden herunter hängt. Natürlich fällt da ab und an auch mal Grünzeug herunter und ich freue mich immer wieder über diesen Flugdreck auf meinem Terrassentisch. Wenn Gegossen wird, dann muss ich von meiner Terrasse nach innen flüchten, da es ja völlig normal ist, daß schwallweise Wasser über die Balkonkästen läuft und natürlich muss ich auch regelmässig den Algenbefall an meiner Terrassenmarkise entfernen, denn dabei handelt es sich nach der Aussage der Nachbarin ja um völlig normale Umwelteinflüsse, die zufällig Algen genau da wachsen lasse wo Begrünung ist und anderswo zufällig nicht. Nein ich habe echt die Nase voll ständig beworfen zu werden und auch noch das Risiko eingehen zu müssen, daß irgendwann nicht nur das Wasser sondern der ganze Balkonkasten nach unten kracht. Wie weit muss man sich Wasser und Blumendreck von seinen lieben Nachhbarn eigentlich bieten lassen und wo hört der Spaß auf?
Es genügt mir erhlichgesagt schon, daß ich Gäste auf meiner Terrasse nicht bewirten kann, da ich immer Gefahr laufe daß von den oberen Stockwerken Kippen, Kronkorken oder Kerhdreck in unsere Kaffeetassen geworfen wird. So langsam scheint hier jeder nach dem Motto zu leben - jeder belästige den Anderen so gut er kann. Was sind meine Rechte als Terrassenbesitzer. Hört mein Eigentumsbereich 1 Meter über meinem Kopf auf oder ist das eignetlich soetwas wie Hausfriedensbruch, wenn ich ständig mit Dreck beschossen werde?
Hallo,
im Grunde genommen handelt es sich hier um eine nicht befolgte Hausordnung!
Um näheres zu erfahren, sollte man die Vermieter hinzuziehen, da das Gebäude dessen Eigentum ist.
Tut mir Leid, aber ich bin nicht der richtige Fachmann.
MfG Reinhard Friedrich