Wenn die Ex einen ständig belästigt obwohl diese mehrfach drauf aufmerksam gemacht wurde es zu unterlassen, da die derzeitige Partnerin schwer Herzkrank ist und vom Arzt bestätigte Herzattacken durch diese belästigung hervorgerufen werden, gibt es rechtliche Mittel, um sich vor weiteren belästigungen schützen zu können ?
ganz schwierig einzuschätzen.
Belästigt jene Frau bloß den Expartner? Und weil der dann unmutig wird, bekommt die neue Partnerin Herzprobleme? Oder wirkt die Ex direkt auf die neue Partnerin ein?
Ich würde mir auf jeden Fall anwaltlichen Rat holen. Zumindest eine fundierte Beratung wäre mir das Geld wert.
Auch ohne Dank & Gruß!
Indirekt. Während er an die Tür geht, sitzt sie im Wohnzimmer. Bei zurückkommen von ihm ins Wohnzimmer ist der Gang ins Krankenhaus nicht mehr weit.
Was spricht gegen einen Gewaltschutzantrag? Mann muss halt selbst mal aus der Deckung kommen und persönlich beim Amtsgericht vorsprechen. Die helfen bei der Formulierung des entsprechenden Antrags. Und schon hat die Ex Post und wundert sich, dass sie und Ihre Nachstellungen auf einmal akenkundig sind.