Hallo zusammen!
Mein Mann wird in letzter Zeit regelrecht von der Scientology Kirche in Zürich mit Werbematerial zugemüllt. Wir retournieren die ungeöffneten Couverts jeweils mit einem Kleber drauf „Unerwünschte Werbung - Retour“, was aber leider nichts nützt. Nun machen’s die Scientologen auf eine andere Tour, sie schicken Werbung OHNE Absender der Scientology Kirche, sondern als Absender steht nun immer eine andere Privatperson auf einem neutralen Couvert. Auch diese retournieren wir jeweils mit dem gleichen Vermerk wie oben.
Meine Frage nun: Wie kann ich rechtlich gegen diese Belästigungen vorgehen? Ich habe denen auch schon per Mail mitgeteilt, dass wir keine Werbung jeglicher Art von ihnen wünschen und sie sollen das bitte respektieren. Leider scheint sich aber das Wort Respekt bei den Scientologen nicht in deren Wortschatz zu befinden. Mir und meinem Mann vor allem hängt das Ganze nun langsam zum Hals raus und wir möchten diese Sch…werbung ein für allemal loshaben - die sollen uns einfach in Ruhe lassen.
Wie kann ich in der Schweiz rechtlich dagegen vorgehen? Gibt es vielleicht eine Organisation, an die man sich wenden kann?
Wir sind wirklich für jeden Hinweis dankbar!
Frustrierte Grüsse
Moni :-/