Guten Tag,
lebe in einem großen Block mit 135 App.
Über mir ist eine junge Frau eingezogen, sie ist ein Nachtmensch, ich muß früh raus. Sie hat einen Laminatboden mit Trittschall-Schutz aber ohne sonstige Dämmung, ich höre jeden Schritt von ihr, kann nicht schlafen. Kann ich notfalls erzwingen, daß diese Frau eine Dämmung macht? Ich kann es in meiner Wohnung fast nicht mehr aushalten, wohne schon über 10 Jahre hier, es ist unerträglich…
Vielen Dank im Voraus für einen Rat…
Hallo,
versuchen Sie es erst einam direkt. Sie will Ihnen sicher nicht die Nachtruhe rauben. Versuchen Sie mit ihr gemeinsam eine Lösung zu finden. Vielleicht ist ihr nicht bewusst, dass ihre Schritte so viel Lärm machen. Wenn Sie sie allerdings gleich „anblöcken“ ist es wohl zu spät. Dann können Sie sich nur noch an den Besitzer wenden.
Liebe Grüße und viel Erfolg
St. Merges-Wimmer
Ja, Sie haben recht, erst mal gütlich versuchen.
War heute bei der Frau, vorher hatte eine andere Frau von der Verwaltung bei mir gehört und die Belästigung bestätigt. Das Problem: Über mir liegt Laminat mit einem dünnen Schallschutz, ob komplett kann man so nicht klären. Jetzt soll es erst mit einem Teppich versucht werden. Ich bin da skeptisch, aber ich hoffe mal auf mehr Ruhe…
Schöne Woche!
Klemens