belästigung ja oder nein ?

Seit 3 oder 4 Monaten is es Schluss mit meinem Freund.
Es war danach noch so n hin und her. Er rannte mir nach und dann sagte er wieder nö des geht nicht dann kam er wieder angerannt und paar mal halt bis er sagte des geht nimmer und ich Habs dann hält nicht verstanden.
Ich hab dem gschrieben und gschrieben von früher und Wegs dem Geld was er mir noch geben muss was er aber nicht macht… ja bis er sagte wenn ich keine Ruhe Einkehr zeigt er mich an. Ok ich sagte ihm dass ich seine Ruhe lass und so.
Dann kommt am nächsten TaG seine ex daher - mit der hab ich gschrieben als es vor 3 oder 4 Monaten mit meinem Freund schluss war… ja die regte sich auf über den Facebook Namen auf den ich hätte und ob ich somit ihn zurück will oder bei ihm noch ne Chance hätte. Ich hab ihr zrück gschrieben und ja dann kommt von meinem. Ex er macht die Anzeige ? Hallio ich hab nur ihr zrück gschrieben ich hab ihn ja seitdem er es mir sagte in Ruhe lassen?!

Guten Tag Mona catwalk,

ich würde alles das ignorieren.
Mit der jungen Dame würde ich überhaupt nicht weiter reden.
Ihrem Ex schreiben Sie, daß er Ihnen Ihr Geld innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückzugeben hat.

Sollte ihm das sofort nicht möglich sein, soll er einen Vorschlag der Teilzahlung machen.

Bitte freundlich, nachsichtig und konsequent - in allem!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Reiner Janisch