Seit paar Wochen werden wir immer per eMail oder Einträge auf unserem Gästebuch von jemand belästigt. Ob die versch. Absender welce benutzt werden real sind weis ich nicht, ich schreibe doch nicht zurück… Zumindest handelt es sich vom Inhalt her betrachtet immer um die selbe Person. Ich habe versucht mal die eMail-Adressen in versch. Suchmaschinen einzugeben um so evt. dahinter zu kommen wer sich dahinter verbergen könnte. Die finden ja komplett nichts. (nichtmal MEINE seit Jahren existierende eMail-Adresse)
Also Frage:
Wie kann ich im Web recherchieren wer sich hinter einer eMail verbergen könnte?
Welche Vorgehensweise haltet Ihr für ratsam? (Beschwerde / Auskunft beim Provider? Weil durch Gästebucheinträge habe ich auch die IP)
mfg Slick
PS: Bei den verwendeten eMail-Adressen scheint es sich um Freemailer o.ä. zu handeln!
Schick doch den Quatsch mit ein paar netten Anhängen erst mal zurück, bis es aufhört. Ermuntere noch ein paar andere den Absender zuzumüllen.
Hmm. Bei manchen Providern kannst Du für Dein Postfach ein Anit-Spam-Filter einsetzen, das solche Nachrichten entweder gleich verwirft oder dem Absender eine Fählermäldung zurückschickt.
Schick doch den Quatsch mit ein paar netten Anhängen erst mal
zurück, bis es aufhört. Ermuntere noch ein paar andere den
Absender zuzumüllen.
Ganz schlechte Idee. Davon muss ich dringend abraten. Du lässt Dich damit auf das selbe Niveau hinab (und das ist verdammt tief) wie der Urheber der Belästigungen.
Ganz abgesehen davon, dass der Mailaccount ggf. gefälscht ist und damit unnötiger Traffic in Form von Fehlermeldungen erzeugt wird, bringen solch primitive Massnahmen nichts.
Ausserdem kann der Schuss nach hinten losgehen, wenn sich der dann seinerseits wegen Mailbombing beschwert…
Hmm. Bei manchen Providern kannst Du für Dein Postfach ein
Anit-Spam-Filter einsetzen, das solche Nachrichten entweder
gleich verwirft oder dem Absender eine Fählermäldung
zurückschickt.
Fehlermeldung. Aber das nur am Rand.
Aber auch sowas ist nicht zu empfehlen. Erzeugt nur unnötigen Traffic. Und im Fall von Spammern könnte eine solche Fehlermeldung u.U. einer Verifizierung des Accounts gleichkommen.
Schick doch den Quatsch mit ein paar netten Anhängen erst mal
zurück, bis es aufhört. Ermuntere noch ein paar andere den
Absender zuzumüllen.
Das ist ja das Problem! Sehr wahrscheinlich ist es garnicht seine ‚reale‘ Adresse! D.h. mein, sagen wir mal Müll, würde jemand ganz anderes treffen der garnix damit zu tun hat.