Ich brauche mal einen Ratschlag. Ich sitze in einem Großraumbüro. Eine Arbeitskollegin von mir hat eigentlich schon immer einen furchtbaren Dauerhusten und Dauerräuspern. Jetzt gerade im Winter wird es wieder schlimmer und es nervt einfach nur noch. Man kann eigentlich sagen, dass sie pro Minute sich sicherlich 4, 5 mal räuspert oder hustet. Kann man sich ja ausrechnen, was das für einen 8 Stunden-Tag bedeutet. Fast alle Kollegen sitzen hier nur noch mit Kopfhörern und ich merke an mir selber, dass ich immer aggressiver darauf reagiere. Man kann sich nicht mehr konzentrieren und hört nur noch dieses Husten. Das ist fast so wie Schnarchen: es macht einen wahnsinnig.
Jetzt ist es nicht so, dass wir sie alle schon mal darauf angesprochen haben und sie sagt, dass wäre eine Allergie oder so was. Es tut einem ja auch echt leid, weil es sie ja sicher genauso belastet, aber ich finde den Zustand langsam einfach nicht mehr auszuhalten. Wegsetzen ist leider nicht möglich - für beide Seiten.
Ich bin kurz davor, ihr eine Bratpfanne an den Kopf zu knallen (das meine ich natürlich nicht ernst, aber meine Nerven sind langsam einfach dermaßen überspannt, dass man langsam solche Gedanken bekommt). Wir wissen nicht mehr weiter.
Soll man sie einfach noch mal darauf ansprechen und sie drängen, zu einem anderen Arzt zu gehen? Oder muss man damit jetzt einfach leben? Oder was wäre ein sinnvoller Vorschlag für beide Seiten?
Danke Danke Danke!!