Belastung nach beinbruch

Wie lange muss ich nach einem Beinbruch warten bis ich wieder auftreten darf?

Boah ey,
das hier ist „wer weiss was“ und nicht „wessen Glaskugel wirft das beste Ergebnis aus“.

Wenn du also eine brauchbare Antwort möchtest, dann gib an was, wie oft gebrochen war, welche Therapie (Gips, etc) es gab und wie lange der Bruch her ist. Wenn dir das zuviel Arbeit ist, dann ruf deinen Arzt an, geht wahrscheinlich schneller…

Von „Hallo“ und „Tschüß“ mal ganz zu schweigen, schließlich sitzen hier Menschen am PC und keine Bibliotheksroboter.

finnie

ja, MOD, gib mir die Löschbenachrichtigung´:wink:

Boah ey,
das hier ist „wer weiss was“ und nicht „wessen Glaskugel wirft
das beste Ergebnis aus“.

Hi,

ich verstehe es auch nicht. Normalerweise sagt der Arzt bei jeder Kontrolle genau, wie weit man belasten darf.

Ich kenne das gar nicht anders.

Hat jetzt die Qualität der Ärzte oder die der Patienten gelitten?

Gruß
Tina

Hi,

Hi,

Hat jetzt die Qualität der Ärzte oder die der Patienten
gelitten?

beides ist möglich!
Entweder der Arzt hat vergessen sich dazu zu äußern, oder der Pat. hat nicht richtig zugehört/etwas überhört.

Da der Arzt natürlich auf ein optimales Ergebnis seiner Behandlung aus ist, gehört dazu auch die Angabe der dringende Hinweis, wie lange ein Pat. nicht belasten darf. Daher halte ich das Zweite für warscheinlicher…kann aber das Ertse aber natürlich nicht ausschließen…!

Gruß
Tina

Gruß
rolli

Hi,
es gibt dann noch eine 3. möglichkeit:
der Patient hat sehr wohl gehört, welche Auflagen der Arzt gemacht hat,
ist aber nicht zufrieden damit, und sucht nach Beispielen, bei denen man schon früher wieder belasten durfte.
nur kennen wir hier nicht die individuellen Voraussetzungen und somit ist dies kein sinnvoller Weg, die Genesungsphase verkürzen zu wollen.

Gruss

M@x

Hi,

Hi,

es gibt dann noch eine 3. möglichkeit:
der Patient hat sehr wohl gehört, welche Auflagen der Arzt
gemacht hat,
ist aber nicht zufrieden damit, und sucht nach Beispielen, bei
denen man schon früher wieder belasten durfte.

jau, das hatte ich nicht auf dem Schirm :smile:

Es ist in der Tat so…vlt nicht im konkreten Fall…aber es ist oft so, dass Pat. solange nachfragen bis eine Antwort dabei ist, die gefällt.

nur kennen wir hier nicht die individuellen Voraussetzungen
und somit ist dies kein sinnvoller Weg, die Genesungsphase
verkürzen zu wollen.

Deshalb gehen wir hier (UP) einmal von den 2 andern Möglichkeiten aus :wink:

Gruss

M@x

Gruß
rolli