Hallo,
ich, männlich, 175 cm groß, wiege ca 87 kg, also etwas Übergewicht, das setzt sich mehr am Bauch an, ich seh nicht dick oder mollig aus, nur ein kleiner Bauch eben, der mich nich weiter stört.
Ich bin relativ unsportlich und fahre nur im Winter Snowboard, das dafür sehr gerne, Sommer etc das ganze restliche Jahr über mach ich nahe zu keinen Sport und ernähre mich auch nicht sonderlich gesund.
Ich merke bei mir das ich bei kleinen Anstrengungen, wie wenn ich vom Keller die Treppen etwas schneller hoch düse in die Wohnung das mein Herz rast wie Sau, vor ca 2-3 Jahren hab ich mal bei einem „Firmen-Lauf“ mitgemacht mit Puls-Zähler, hier hatte ich ständig über 190 Puls. Wenn ich in der Firma mal etwas schneller wo hingehe, ca 50-100 Meter rast auch dann mein Herz.
Könnte das davon kommen das ich einfach keine Ausdauer und Kondition hab, oder sollte ich mal einen Belastungstest oder so etwas machen?
Bei dem Belastungstest, verschreibt mir das mein Hausarzt? Oder geh ich direkt ins Krankenhaus oder wo macht man das?
Ich hab sonst keinerlei Erkrankungen, mein Blutbild is unauffällig, und auch sonst hab ich keinerlei Beschwerden. Mir ist nur selbst das schnelle Herz-Pochen bei kleineren Belastungen aufgefallen.
Danke.