In meinem Job fallen sehr viele Überstunden an die nicht ausbezahlt werden sondern abgefeiert werden können.
Laut Arbeitsvertrag werden 180 Std. bezahlt und alles was darüber hinaus geht wird auf einem Überstundenkonto gutgeschrieben.
Bis vor kurzem bekam ich zu jeder Monatsabrechnung noch eine Stundenauflistung auf der jeder Tag mit Stunden aufgeführt wurde.
Mittlerweile bekomme ich nur noch eine Monatsabrechnung auf der 180 Stunden abgerechnet werden.
Ich bekomme keine Stundenauflistung mehr und kann somit weder nachvollziehen wieviel Stunden ich gesamt gearbeitet habe noch wieviel Stunden ich noch auf dem Stundenkonto gut habe.
Auf Anfragen hat mir mein Chef geantwortet das er dazu nicht verpflichtet sei.
Meiner Meinung nach Steht mir ein Nachweis zu.
Ist mein Arbeitgeber dazu verpflichtet (evt. Monatlich) mir einen Nachweis über mein Stundenguthaben auszuhändigen ?
FAQ:1129
In meinem Job fallen sehr viele Überstunden an
und deswegen hattest Du leider keine Zeit, den Vorschalttext (FAQ:1129) zu lesen/verstehen/beachten ?
ebenfalls grußlos