Hallo,
im Internet gibts diverse Anbieter von originalen Messekarten aus den Jahren 2002/2003. In Foren wird häufig über das Absetzen dieser Karten diskutiert.
Hat irgendjemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Immerhin können so doch noch meine Fahrtkosten von immerhin 0,30 Cent pro gefahrenen Kilometer als Werbungkosten geltend gemacht werden.
hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum Thema „Der Teufel ist ein Eichhörnchen“:
Gattin eines Bauunternehmers Aushilfe in dessen Einmann-GmbH (1993, da ging das noch leicht). Betriebsprüfer fragt nach Belegen für die EDV-abgerechneten und bar bezahlten Löhne. Nach zwei Tagen „findet“ der Bauunternehmer diese.
Zwei Tage später kommt der Betriebsprüfer wieder und erzählt, dass er sich bei der Telekom erkundigt hat, seit wann der Faxanschluss der Firma besteht. Und zeigt ein großes Bündel von Aushilfslohnquittungen, die - rückdatiert - einen Firmenstempel tragen, auf dem die Faxnummer angegeben ist, die in dem betreffenden Zeitraum noch gar nicht existiert hat.
Der Bauunternehmer versucht, die Sache ins Unernste zu ziehen: „Ja, das wird dann wohl kein Aufwand gewesen sein - aber die Lohnsteuer will ich auch wiederhaben“.
Der Betriebsprüfer: „Um den Aufwand und um die Lohnsteuer gehts mir nicht, sondern um die Urkundenfälschung!“
Moral: Keine Idee, die einer hat, ist so gut, dass sie nicht ein anderer auch schon gehabt haben könnte.