Belege für den Zoll bei US Import Paypal

Hallo,

welche Bedingungen müssen gegeben sein, dass ich ein gekauften Artikel erfolgreich verzollen kann?

Reicht eine Paypal Überweisung mit dem fälligen Betrag oder muss noch eine Rechnung vom Händler dabeigelegt werden?

Muss die Rechnung vorher mit im Karton sein?

Akzeptiert der Zoll Rechnungen die einfach vom Händler selbst geschrieben wurden ohne Bezug zu Ebay oder sonstig bekannten Services?

Gruß Michael

Hallo,

verbindlich kann ich Dir dass nicht beantworten. Am besten fragst Du gleich das für Dich zuständige Zollamt. Eine Rechnung des Händlers (vorzugsweise zumindest als Kopie in der Sendung selbst) reicht aber sicher aus. De Zoll wird aber evtl. prüfen ob der berechnete Betrag auch realistisch ist da oft Rechnungen mit niedrigeren Beträgen ausgestellt werden um Zollgebühren zu reduzieren. Wenn also z.B. ein iPhone aus den USA importiert wird und der Einkaufspreis erheblich unter dem dort üblichen Wert liegt wird der Zoll sicher nachfragen und wird dann neben der Rechnung z.B. auch das ursprüngliche Angebot und die Korrespondenz sehen wollen. Der PayPal-Beleg kann als zusätzlicher Nachweis sicher nicht schaden. Gruss, Martin

Hallo,

Eine paypalrechnung reicht wenn Absender und Begünstigter sowie artikelbezeichnung übereinstimmen. Jedoch immer noch sicherheitshalber ebay screenshot mitnehmen.

welche Bedingungen müssen gegeben sein, dass ich ein gekauften
Artikel erfolgreich verzollen kann?

Reicht eine Paypal Überweisung mit dem fälligen Betrag oder
muss noch eine Rechnung vom Händler dabeigelegt werden?

Muss die Rechnung vorher mit im Karton sein?

Akzeptiert der Zoll Rechnungen die einfach vom Händler selbst
geschrieben wurden ohne Bezug zu Ebay oder sonstig bekannten
Services?

Gruß Michael

Hallo Michael

In welches Land möchtest du den die Ware einführen?

Grundsätzlich ist es immer vorteilhaft, wenn der Ware ein Wertnachweis beiliegt. In unserem Amt akzeptieren wir den Auszug aus einer erfolgreichen Auktion als Wertnachweis. Bei Auktionshäuser, die Kunstwerke versteigern muss jedoch die Gesamtabrechnung vorgelegt werden (inkl. Gebühren und Versandkosten).

Gruss
HaegarCH

Hallo - darauf kann ich leider keine Antwort geben - beste Grüße und viel Glück - Wolfgang

hallo

hauptsache du hast irgend nen zahlungsnachweis
da reicht dann auch der ausdruck von paypal oder ebay aus.

gruss crizbee

Hallo Michael,

Denke hier sind einiges an Antworten zu erfahren:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html

Denke auch der Versender sollte ein Kopie der Rechnung mit aller Info der Sendung bzw. der Ware beilegen.

Hoffe das hilft weiter.

MfG

HI,

Händlerrechnung muss dabei sein… egal über was.reicht normale Rechnung… muss nicht im Karton sein cu

Hallo,
bei kleineren Summen reicht in der Regel die Paypalüberweisung in Papierform sowie ein Ausdruck von Ebay die den Artikel ausweist.
MfG