Hallo,
wenn in einem kleinen Ort an einem öffentlichen Platz sich jeden Abend ein Haufen Jugendlicher versammelt und da rumhängen und man jedes mal wenn man da zu Fuß lang geht von denen angepöbelt und laut durch den ganzen Ort rufend beleidigt wird,so daß man sich da schon gar nicht mehr lang traut, ist sowas erlaubt? Was kann man dagegen tun?
Außerdem verlassen sie diesen öffentlichen Platz immer wie einen Saustall. (z.b. werden die leeren Flaschen Bier einfach auf dem Boden zerscheppert.)
Danke
DP Beleidigung auch in ‚Polizeibrett‘ dort antw.
Original Deutschland!
Meine Güte, das ist original Deutschland!!!
Wer sich einigermaßen mit der Psychologie von Jugendlichen beschäftigt hat, den tangiert das nun wirklich nicht, wenn man „beleidigt“ wird.
Warum muss in Deutschland nur jedes noch so kleine Sätzchen gleich wegen Beleidigung angezeigt werden?
Hat da eigentlich irgendjemand was davon??
Haben wir Deutschen echt nichts Besseres zu tun???
Normalerweise sollte jeder ein so gesundes Selbstbewusstsein haben - JEDER übrigens -, um da einfach drüber zu stehen! Sollen die anderen doch reden und rufen - ist IHRE Meinung, nicht meine.
Damit stachelt man derartige Jugendliche allenfalls noch an, wenn man sich nur ja schön aufregt drüber!
Ihnen den Wind aus den Segeln nehmen, ist viel effektiver!!! Psychologie „Grundschule 1. Klasse“ quasi …
Holger
Hi!
Es ging hier ja nicht nur um simple Beleidigungen! Es ging darum, dass es dort unter Anderem immer aussieht, wie ein Saustall, der auf Grund von Scherben auch noch eine erhöhte Verletzungsgefahr birgt!
Und da sollte man imho schon etwas gegen unternehmen!
LG
Guido
1 „Gefällt mir“
Normalerweise sollte jeder ein so gesundes Selbstbewusstsein
haben - JEDER übrigens -, um da einfach drüber zu stehen!
Sollen die anderen doch reden und rufen - ist IHRE Meinung,
nicht meine.
Nö, soviel Selbstbewusstsein habe ich nicht, wenn ich da 50 Meter entfernt an denen vorbei gehe, wo jeder bei dem Wetter auf dem Balkon sitzt, wenn die dann durch den ganzen Ort z.b geile Sau oder ähnliches brüllen.
Warum muss in Deutschland nur jedes noch so kleine Sätzchen
gleich wegen Beleidigung angezeigt werden?
Körperliche Wunden, die heilen irgendwann.
Aber von so kleinen Sätzchen hat man sein Leben lang was von.
Hallo Holger,
und wenn dann diese Jugendlichen, weil ignoriert, handgreiflich werden, lernt man in
Psychologie „Grundschule 2. Klasse“ quasi …
dass die armen Bübchen da gar nix für können
Gruß
Peter
Normalerweise sollte jeder ein so gesundes Selbstbewusstsein
haben - JEDER übrigens -, um da einfach drüber zu stehen!
Sollen die anderen doch reden und rufen - ist IHRE Meinung,
nicht meine.
Hi!
Es ging hier ja nicht nur um simple Beleidigungen! Es ging
darum, dass es dort unter Anderem immer aussieht, wie ein
Saustall, der auf Grund von Scherben auch noch eine erhöhte
Verletzungsgefahr birgt!
Und da sollte man imho schon etwas gegen unternehmen!
Man schreibe einen netten und höflichen
Brief an das Ordnungsamt.
Besser : man rede mit den Leuten, zeige ihnen einen
Weg auf, wies „sauber“ geht. Selber keinen Mumm
dazu ? Schicke Jemand anders hin, das zu
erledigen !
Die Bängel wollen doch nur ihren Platz, ihren
Spass…
Beschwerde beim Bürgermeister, der sollte das abstellen können.
viele Grüße
christa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Teilweise seltsame Kommentare!
Wie ist es denn um unsere Gesellschaft bestellt, wenn offensichtlich Asoziale noch in Schutz genommen werden mit Formulierungen wie „Die wollen doch nur ihren Spaß“ oder so ein rüpelhaftes Verhalten als „original Deutschland“ beschrieben wird? Es geht in dem geschilderten Fall nicht nur um Beleidigungen, sondern auch noch um Versauschandelung öffentlicher Plätze und wahrscheinlich auch noch um Angst machen. Da ist der Ruf nach Polizei und Ordnung absolut berechtigt. Und von Anzeige wegen Beleidigung hatte Nathalie überhaupt nichts geschrieben.
Rüdiger